Accredited CIF (Investment Advisor) und CJA (Relevant Legal Expertise), der Specialized Master® in International Wealth Management (ehemals MS Private Banking und Financial Planning) auf unserem Campus in Paris bildet hochrangige Generalisten in diesem Bereich aus. Karrierechancen sind verwirrend: Anwälte, Bankberater, Anwälte, Versicherungsexperten, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Immobilienverwalter, Vermögensberater - und viele mehr. Studenten verbringen einen Monat auf unserem London Campus.

Angesichts der Entwicklung eines multiprofessionellen Umfelds, einer zunehmenden Internationalisierung und immer komplexer werdender Sachverhalte sowohl hinsichtlich der Schlüsselakteure als auch der Vermögensverwaltung in diesem Bereich hat sich ESCP Europe entschieden, diese Programme zu einem wirklich internationalen Lehrplan zu entwickeln. der einzige seiner art.

Das Programm ist vollständig auf internationale Märkte ausgerichtet. Es wird über 6 Monate auf unserem Paris Campus und unserem London Campus unterrichtet und beinhaltet ein einwöchiges Seminar in Genf.

Hauptmerkmale

Bei den ESCP Europe Masters handelt es sich um professionell ausgerichtete Programme in bestimmten Führungsbereichen, die für Postgraduierte mit einem klaren Karriereziel konzipiert wurden, und führen zu einer Spezialisierung oder doppelten Fähigkeit, um auf die Nachfrage der Unternehmen nach hochqualifizierten Führungskräften zu reagieren.

Dieser Master ist ein einjähriges Vollzeit-akademisches Programm für Studenten mit einem ersten Master-Level akademischen oder beruflichen Abschluss in Ingenieurwissenschaften, Wirtschaft, Architektur, Medizin, Jura, Pharmakologie, Politikwissenschaften, Kunst oder einem anderen Abschluss.

Das Curriculum umfasst sechs Monate Vollzeit-Kurse, einschließlich eines internationalen Seminars, gefolgt von einem mindestens viermonatigen Betriebspraktikum und dem Abschluss einer am Ende des Programms zu vergebenden Berufsthese.

Die Kurse werden in Englisch und in der Landessprache unserer jeweiligen Standorte abgehalten.

Profil der MS International Wealth Management

Akademischer Hintergrund:

  • Wirtschaft / Finanzen 66%,
  • Geschäft 24%,
  • Gesetz 7%,
  • Andere 3%,
  • 14% internationale Studenten,
  • 34% Frauen, 66% Männer

Aufgeschlossenheit und Vielfalt der Specialized Masters:

Spezialisierte Master-Studenten kommen aus verschiedenen Ländern und haben unterschiedliche Hintergründe: Ingenieure, Ärzte, Apotheker, Studenten der Literatur und des Rechts usw.

Sie stammen aus 40 Nationalitäten und bilden eine Gruppe multikultureller Teilnehmer, was den Austausch und die Arbeit in Gruppen umso bereichernder macht.

Seit seiner Gründung im Jahr 1994 der Specialized Master® in Private Banking

Bedarf

  • Inhaber eines ersten Master-Abschlusses.
  • Inhaber eines Bachelor-Abschlusses (240 ECTS): mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung
  • Inhaber eines Bachelor-Abschlusses (240 ECTS) ohne Berufserfahrung (weniger als 30% zugelassen)

Gebühren

Die Gebühren für das akademische Jahr 2019/2020 betragen 19.200 € * (einschließlich Kosten des internationalen Seminars in Genf - Transport)

Die Gebühren werden entweder in Rechnung gestellt:

  • in einer Rate zu Beginn des akademischen Jahres
  • ESCP Europe bietet auch die Lastschriftoption an: In diesem Fall werden von November bis April 6 Monatsraten gezahlt.

Bewerber, denen ein Platz angeboten wird, müssen ihre Annahme bestätigen und eine nicht rückzahlbare Anzahlung von 10% der Studiengebühren bezahlen.

* Die Kosten für Unterkunft und Transport in London sind nicht in den Studiengebühren enthalten.

Referenzen

117869_robert_castaneda.JPG

Roberto Castañeda

Senior Manager, Global Customer Operations, EXPEDIA-Gruppe

El Salvador

„In diesem Programm dreht sich alles um praxisnahes Lernen und etwas, das Sie direkt auf Ihren Job anwenden können.“

„Ich wähle dieses Programm aufgrund der Stärke der Lehrpläne, der Flexibilität und der Anwendbarkeit. In diesem Programm dreht sich alles um das praktische Lernen und etwas, das Sie direkt auf Ihren Job anwenden können. Das war der Hauptentscheidungsträger für mich, als ich dieses Programm auswählte.

Obwohl es sich um ein Online-Programm handelt, ist der Interaktionsgrad sehr hoch und das Feedback äußerst individuell und personalisiert. Was ich wirklich liebe, ist die Tatsache, dass Sie zu jedem Auftrag viele Rückmeldungen erhalten und dass Sie auch die Anwendbarkeit Ihrer täglichen Arbeit sehen können. Sie lernen nicht nur viel von den Professoren, sondern auch viel von der Teilnahme, von den verschiedenen Klassenkameraden, den verschiedenen Debatten und den Aufrufen zur Teilnahme, die die Professoren machen.

Ich kann definitiv sagen, dass ich aufgrund all der Kenntnisse, die ich in den Kursen erworben habe, ein runder Fachmann bin. “

117872_riccardo_mariani.JPG

Riccardo Mariani

Projektmanager
Fondazione Italia Uganda Onlus

Italien

Ich werde das EMIB-Programm Personen empfehlen, die ehrgeizig sind und ihre berufliche Situation verbessern möchten.“

„Ein Mehrwert dieses Programms ist die Tatsache, dass ich das, was ich gelernt habe, fast sofort in die Praxis umsetzen konnte. Das gab mir einen enormen beruflichen Schub. Ein weiterer Mehrwert ist die Multinationalität und der Multikulturalismus von EMIB. Es gibt eine Menge Leute aus verschiedenen Ländern und das hilft sehr dabei, verschiedene Perspektiven und Vorgehensweisen zu finden. Auch die persönlichen Erfahrungen anderer Teilnehmer und die Möglichkeit, engere Beziehungen zu den Professoren aufzubauen, sind wichtige Werte von EMIB. “

117871_eric_kouessi_sossou.JPG

Eric Kouessi Sossou

Leiter der Abteilung Corporate Banking, BAIC

Republik Benin / Westafrika

" Dieses Programm hat mein Leben verändert, meine Sichtweise verändert. Ich sehe jetzt groß."

„Die Qualität der EMIB-Fakultät ist unschlagbar: Alle von ihnen sind sehr erfahrene Fachleute und Experten auf verschiedenen Gebieten. Ein Teil von EMIB zu sein hat meine tägliche Arbeit stark beeinflusst. Ich habe viele neue Kenntnisse und Werkzeuge in Bezug auf Management, Finanzen, Strategie, Unternehmensplanung und viele andere Aspekte erworben. Auch meine Denkweise hat sich geändert: Ich bin jetzt ein kritischer Denker, der meine Aktivitäten neu plant und die Dinge strategischer sieht. Ich sehe jetzt groß! "

117870_margaux_chauve.JPG

Margaux Chauve

Kommunikationsberater für Afrika
TOTAL SA

Frankreich / USA

Ich habe mich für das EMIB-Programm entschieden, weil ich sicherstellen wollte, dass ich mich auf meine Karriere und Arbeit konzentrieren kann und die Flexibilität mit hochwertigen Studien beibehalten kann.“

„Seit ich mit dem Programm angefangen habe, fühle ich mich definitiv weiterentwickelt, weil ich alle Projekte, die ich derzeit mache, ausweiten kann. Ich kann mich eingehend mit Themen befassen und bessere und angepasste Gespräche mit den verschiedenen Bereichen führen.

Das Niveau der Professur an der ESCP Europe ist sehr hoch. Wir müssen nicht nur viel mit Quizfragen und Unterlagen arbeiten, sondern die Professoren stehen uns auch gerne per E-Mail oder Telefon zur Verfügung und senden uns gerne Zeitungen, damit wir unsere Kurse besser verstehen können. “

117868_jia_wu.JPG

Jia Wu

Stellvertretender Leiter E-Commerce
ECOVACS Robotics, Deutschland

China

" Heutzutage brauchen die Menschen interkulturelle, multikulturelle Erfahrungen, und ich glaube wirklich, dass das wahre Kapital dieser Art von Programm darin besteht, so viele Menschen aus der ganzen Welt zu treffen."

„Heutzutage brauchen die Menschen immer mehr interkulturelle und multikulturelle Erfahrungen. Zu den Vorteilen dieses Programms gehört auch die Begegnung mit vielen interessanten Menschen aus der ganzen Welt. In der EMIB lernen Sie von allen, was Kultur und Geschäft angeht, und was den Austausch bewährter Praktiken und die gegenseitige Hilfe betrifft. EMIB studieren Ich habe viele interessante Leute getroffen, die mir geholfen haben, meinen Anwendungsbereich zu erweitern. “

Studiengang in:
Englisch
Französisch

Siehe 21 weitere Kurse von ESCP Europe Business School »

Zuletzt aktualisiert am July 12, 2019
Dieser Kurs ist campusbasiert
Startdatum
Sept. 2020
Duration
1 jahr
Vollzeit
Preis
19,200 EUR
Deadline