Keystone logo
VOS Spanish School & Intercultural Club In Buenos Aires and Barcelona

VOS Spanish School & Intercultural Club In Buenos Aires and Barcelona

VOS Spanish School & Intercultural Club In Buenos Aires and Barcelona

Einführung

Im Bildungsbereich zu sein bedeutet, auf Veränderungen vorbereitet zu sein, Lernen ist ständige Bewegung.

Wenn wir zu diesem wesentlichen Merkmal die Geschwindigkeit hinzufügen, die wir heute im gesellschaftlichen Wandel erleben, müssen wir, wenn wir von Lehrmethoden sprechen, zunächst sagen, dass alles möglich ist.

Wir beginnen mit dem Offensichtlichen: Sprache ermöglicht uns zu kommunizieren. Daher muss das Erlernen einer zweiten Sprache die Kommunikation als Hauptachse haben. Wir bringen unsere Schüler dazu, auf Spanisch zu kommunizieren, unsere Methode legt einen klaren Schwerpunkt auf die Kommunikation. Zusätzlich zu diesem didaktischen Zweck glauben wir an die Kraft des Eintauchens in eine Gemeinschaft von Spanischsprachigen. Wenn die Schüler in die Sprache eintauchen, die sie lernen möchten, gilt alles, was sie im Unterricht lernen, ständig in verschiedenen realen Kontexten. Diese ständige Exposition kommuniziert die Notwendigkeit einer starken Motivation und erhöht daher ihre Lernchancen erheblich.

In VOS nutzen wir die pädagogische Kraft dieses Eintauchens in die Sprache: keine sichtbaren Realitäten, wir nutzen die Realität mit all ihrer Kraft, sowohl im Unterricht als auch außerhalb (im E-Learning ist dies auch möglich: die Spanisch-Immersion kann fast vollständig sein über ein soziales Netzwerk erreicht).

Dieser Wissenserwerb setzt sich in wöchentlichen Workshops und kulturellen Aktivitäten fort, die jeden Tag zu einem kulturellen Abenteuer mit Spanisch machen.

Bei der Gestaltung unseres Lehrplans und der Planung jedes Spanischunterrichts sind wir uns der entscheidenden Tatsache bewusst, dass „das Lernen durch die Technologie beeinflusst wurde“. Dies verändert die Unterrichtspraxis, die Rolle des Schülers, was Wissen ist und im Wesentlichen was wir tun, damit die Menschen lernen.

Standorte

  • 1906

    Marcelo Torcuato de Alvear,1459, C1060, 1906

    Fragen