UFCSPA Federal University of Health Sciences of Porto Alegre

Einführung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Die Bundesuniversität für Gesundheitswissenschaften von Porto Alegre (UFCSPA) befindet sich in Porto Alegre, der Hauptstadt des Bundesstaates Rio Grande do Sul, und ist eine Bundesanstalt für Hochschulbildung, die seit März 1961 in Betrieb ist, als sie unter dem Titel gegründet wurde Katholische Hochschule für Medizin von Porto Alegre. 1980 föderalisiert, wurde es zur Federal College Foundation für medizinische Wissenschaften von Porto Alegre (FFFCMPA) ernannt. Im Januar 2008 erhielt es den Status einer Universität und wurde in Federal University of Health Sciences in Porto Alegre (UFCSPA) umbenannt.

UFCSPA bietet Bachelor-Programme, Stricto (Master und Doktor) und Lato Sensu (Spezialisierung) Graduiertenprogramme sowie Medical Residency-Programme an. 97% der Fakultätsmitarbeiter der Universität verfügen über einen Master- und einen Doktorgrad. Es wurde in den Bildungsqualitätsbewertungsindizes des Bildungsministeriums hoch bewertet und erhielt hervorragende Noten beim Exame Nacional de Desempenho dos Estudantes - Enade (Leistungsprüfung brasilianischer Studenten) und beim Indischen Geral de Cursos - Regierungskonferenz (General Course Index) ).

Standorte

Porto Alegre

Address
Porto Alegre, Bundesstaat Rio Grande do Sul, Brasilien

Keystone-Stipendium

Entdecken Sie die Möglichkeiten, die Ihnen unser Stipendium bietet