Heilbronn University

Einführung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Hochschule Heilbronn gehört zu den wichtigsten Einrichtungen der Hochschulbildung in den Staat von Baden-Württemberg, wo es fast 8.000 ordentliche Studierende an vier Standorten, nämlich Heilbronn bedienen - Sontheim, Heilbronn - Am Europaplatz, Künzelsau und Schwäbisch Hall. Die Universität ist eine familienfreundliche, lebendige Institution, die zu innovativen und interdisziplinären Wissenstransfer verpflichtet. Es arbeitet eng mit seinen vielen Partnern in der Wirtschaft, der Industrie und der lokalen Gemeinschaft, um eine nachhaltige und ethische Lernumgebung für ihre Schüler zu schaffen.

Seine vielfältigen Studiengänge in Betriebswirtschaft, Technik und Informatik bilden eine solide theoretische Grundlage, während die Integration von Berufs Elemente wie Praktika oder Projektarbeit. Fokus wird auch auf kompetenzbasierte Ansätze, um Schüler Schlüsselkompetenzen für Funktionen und Disziplinen zu verbessern platziert. Die meisten Studiengänge sind als direkte Reaktion auf die Bedürfnisse der lokalen Industrie geschaffen worden, aber eine wachsende Zahl von Kursen sind auf die Herausforderungen der heutigen globalen Geschäftsumfeld präsentiert konzentrieren. In den letzten zwei Jahrzehnten hat der Hochschule Heilbronn zu einem regionalen Marktführer im Technologie-getrieben grundlegende und angewandte Forschung und hat seine eigene Institut für Angewandte Forschung etabliert.

Standorte

Heilbronn

Heilbronn University

Address
Heilbronn University
Max-Planck-Str. 39

74081 Heilbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Telefonnummer
+49 7131 5040