Lesen Sie die offizielle Beschreibung

118814_16255880117_4def23218d_o1.jpg

Die University of Macedonia . Ziel: Exzellenz

In ihrer sechsten Betriebsdekade ist die University of Macedonia , die Kontinuität der historischen Graduiertenschule für Industriestudien in Thessaloniki, eine moderne staatliche Hochschule, die für ihr Ambiente von Qualität, Freiheit, Demokratie, Leistungsbereitschaft und individueller Entwicklung bekannt ist an alle ihre Mitglieder: Studenten, akademische und wissenschaftliche Mitarbeiter sowie Universitätsangestellte.

Unsere Mission ist es seit langem, durch die in unseren vier Schulen angebotenen Fächer, die durchgeführten Forschungen und die Förderung und Verbreitung von Wissen einen Beitrag zur Gesellschaft, zur sozioökonomischen Entwicklung unseres Landes zu leisten.

Tausende Absolventen der University of Macedonia verfolgen erfolgreiche Karrieren in Griechenland und im Ausland. In Anbetracht der gegenwärtigen schwierigen wirtschaftlichen Lage der von Arbeitslosigkeit betroffenen griechischen Jugendlichen geben wir an der Universität unser Bestes, um unsere Absolventen und unsere Studenten dabei zu unterstützen, ihre Aussichten auf einen Eintritt in den Arbeitsmarkt durch unsere Karrieren und Berufe zu verbessern Praktikantenbüros und durch Aktualisierung der Studiengänge in allen unseren Abteilungen.

Die positiven Bewertungsergebnisse, die von der überwiegenden Mehrheit der Fakultäten der University of Macedonia , der reibungslose Betrieb während des gesamten akademischen Jahres, die umsichtige wirtschaftliche Verwaltung der Mittel und die sachkundigen, ehrgeizigen und talentierten Mitarbeiter gewährleisten die Qualität der Universität heute und bürgen für unsere zukünftige Entwicklung zu einer dynamisch wachsenden mittelgroßen Universität nicht nur in Griechenland, sondern auch in den umliegenden Regionen.

Unsere Universitätsgemeinschaft setzt Exzellenz als nicht verhandelbares Ziel. Unser tägliches Bestreben, auf die Anforderungen der Hochschulevaluierungsprozesse zu reagieren, ist bei weitem das beste Mittel, um unsere Ziele zu erreichen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Universitäten als Institutionen im Allgemeinen und die University of Macedonia im Besonderen eine führende Rolle bei diesem Wendepunkt für unser Land einnehmen können. Entwicklung steht in direktem Zusammenhang mit Forschung und Wissensvorsprung. Nur durch die enge Zusammenarbeit von Regierungsbehörden, Privatsektor, Universitäten und Forschungszentren können wir erfolgreich sein.

Mein Ziel während meiner Amtszeit als Rektor ist es, allen Mitgliedern der Universität, Studenten, Wissenschaftlern und Universitätsmitarbeitern, eine hervorragende Einstellung zu vermitteln, um eine größtmögliche Zusammenarbeit mit öffentlichen und privaten Einrichtungen zu erreichen. Auf diese Weise wird die University of Macedonia für alle offen sein und ihre soziale Mission als staatliche Universität täglich erfüllen, was uns alle stolz macht.

Der Rektor der University of Macedonia
Achilleas Zapranis

118809_kastra2.jpg

Ort

Die University of Macedonia befindet sich in Thessaloniki. Es befindet sich in einer Gebäudegruppe mit einer Gesamtfläche von rund 40.000 Quadratmetern, bestehend aus Amphitheatern, Lehr - und Seminarräumen, Büros und den Bereichen der Verwaltungsabteilungen, einem Restaurant, das während des gesamten akademischen Jahres geöffnet ist, einer Turnhalle und einem Fitnesscenter ein Buchladen; in kürze wird auch eine kinderbetreuungseinrichtung in betrieb sein. Es gibt auch zwei Gästezimmer, in denen 4-8 Personen (meist offizielle Besucher) untergebracht werden können. Die Universität hat kürzlich ein Auditorium hinzugefügt, das zu einem der modernsten Konferenzzentren mit internationalem Standard wird und auch wichtige kulturelle Veranstaltungen der Stadt beherbergt.

Anlagen und Einrichtungen

Die Studierenden werden durch den Bibliotheks- und Informationsdienst (LIS), das Career Office und das Computer and Network Operations Center umfassend unterstützt. Die sportlichen, kulturellen und politischen Aktivitäten der Universität stehen allen Studierenden offen.

Internationale Umwelt

Die University of Macedonia heißt Studenten aus der ganzen Welt willkommen. Wir wissen, dass die Qualität des Programms durch die Vielfalt der kulturellen und pädagogischen Erfahrungen unserer internationalen Studenten bereichert wird. Unsere Incoming-Studenten werden daher vom Graduate Secretary in jeder Hinsicht unterstützt und von unabhängigen Studentennetzwerken begrüßt, die ihnen helfen, sich schnell in das lokale Studentenleben einzubringen.

Zeugnisse von Alumni und Studenten

118819_martinidis2.jpg

Dr. George Martinidis (PhD), Griechenland

"Abgesehen davon, dass es eine einnehmende und aufschlussreiche Erfahrung ist und die Gelegenheit bietet, sehr interessante Leute kennenzulernen, hat der MA in Politik und Wirtschaft der Gegenwart E

118818_rodjetton.jpg

Rod Jetton, USA

about.me/rodjetton

"Meine Zeit an der University of Macedonia mir sehr geholfen, meine beruflichen Ziele zu erreichen. Die Konzentration auf alle südosteuropäischen Länder war von unschätzbarem Wert und ich fand die Betonung der Wirtschaft erfrischend nützlich. Die Professoren waren anspruchsvoll, was harte Arbeit und Konzentration erforderte Ich glaube, jeder von ihnen war nicht nur persönlich daran interessiert, mir beim Erlernen des Materials zu helfen, sondern bot mir auch Ratschläge, Ratschläge und Unterstützung bei allen meinen Bemühungen an Das Interesse der UOM an meinem Erfolg und die Qualität ihres Unterrichts haben meine Erwartungen als Amerikaner, der im Ausland studiert, bei weitem übertroffen. Ich empfehle dieses Programm jedem, der ein besseres Verständnis der Auswirkungen von Politik und Wirtschaft auf die Regierung erlangen möchte in Südosteuropa und der Europäischen Union insgesamt. "

Studiengänge in:
  • Englisch

Diese Schule bietet auch:

MA

University of Macedonia

Der Magister in Politik und Wirtschaft des gegenwärtigen Ost- und Südosteuropas zielt darauf ab, eine umfassende Analyse der politischen und wirtschaftlichen Entwicklung ... [+]

Doppelte Meister

Politikwissenschaft (Universität Bamberg)

und

MA in Politik und Ökonomie des zeitgenössischen Ost- und Südosteuropa ( University of Macedonia ) http://mabsos.uom.gr/

Der Doppel-Master-Abschluss ermöglicht Ihnen:

Erreiche innerhalb von zwei Jahren zwei Master-Abschlüsse.Erwerben Sie theoretische Expertise in politischen Institutionen und Prozessen in einem internationalen Rahmen.Bauen Sie beträchtliche empirische Kenntnisse über Ost- und Südosteuropa auf, indem Sie von der doppelten Komponente des Double Degree-Programms profitieren.Stipendien sind verfügbar.Die Unterrichtssprache ist Englisch an beiden Standorten. Deutschsprachige Module in Bamberg stehen allen Studierenden offen, die über ausreichende Deutschkenntnisse verfügen.Ein interdisziplinärer und regionaler Fokus in Thessaloniki... [-]
Deutschland Bamberg Griechenland Thessaloniki
Infos beantragen
Englisch
Vollzeit
Teilzeit
13 - 25 monate
Campusstudium
Lesen Sie mehr auf Deutsch

Καλώς ήρθατε στο Πανεπιστήμιο Μακεδονίας

Location address
156 Egnatia Street
http://mabsos.uom.gr/

Thessaloniki, Thessaloniki, 540 06 GR