Keystone logo
Mesoamerican University

Mesoamerican University

Mesoamerican University

Einführung

Die Don Bosco Salesian Association unterzeichnete 1971 ein Abkommen über akademische Zusammenarbeit mit der Francisco Marroquín University. Ab 1972 entwickelten die Don Bosco Salesians humanistische Programme, die von der Francisco Marroquín University unterstützt wurden. Karrieren, Abteilungen und Fakultäten wurden geschaffen. Bemerkenswert unter diesen Programmen sind: Lehrer in Erziehungs- und Erziehungswissenschaften, Lehrer in Theologie, Lehrer in Englisch und Lehrer in Geschichte. Die Fakultät für Kommunikationswissenschaften hatte eine große Entwicklung und die Fachgebiete Techniker und Bachelor of Science in Sozialer Kommunikation, Bachelor of Advertising und Bachelor of Radio- und Fernsehproduktion wurden eingerichtet. Dort hatte die Mesoamerican University ihre Anfänge.

Unter Ausnutzung der erzielten Erfahrungen und Entwicklungen an der Universität begannen 1996 die Verfahren zur Gründung einer neuen Universität. Im Oktober 1999 wurde die Mesoamerican University vom Rat für private Hochschulbildung in Guatemala genehmigt. Im Jahr 2000 begann die neue Universität mit den Fakultäten für Human- und Sozialwissenschaften sowie Sozialkommunikationswissenschaften zusammenzuarbeiten. Ein Jahr später wurde in einer strategischen Allianz mit der guatemaltekischen Managervereinigung die ESAG, Escuela Superior de Alta Gerencia, gegründet, um Master-Abschlüsse zu unterrichten. Im Jahr 2002 wurden 15 Karrieren aus der Stadt Quetzaltenango im Rahmen der Mesoamerican University . Im Jahr 2003 wurde die Medizinische Fakultät in diesem Hauptquartier zugelassen.

Standorte

  • Guatemala City

    40 calle 10-01 zona 8 Guatemala, 01008, Guatemala City

    Fragen