College of Engineering City University of Hong Kong

Einführung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Über das College

Die City University of Hong Kong (CityU) ist eine weltweit führende Universität, die sich durch Forschung und berufliche Bildung auszeichnet. Die derzeitige Studentenbevölkerung beträgt über 20.000, darunter mehr als 6.000 Doktoranden. Bei CityU konzentrieren sich Lehren und Lernen auf Personalentwicklung, Entdeckung und das Wissen, das für einen positiven Wandel in der Gesellschaft erforderlich ist. Unsere abwechslungsreichen Programme fördern kritisches Denken, schärfen kreative und berufliche Fähigkeiten und öffnen Türen für lohnende Karrieren.

Weltweite Anerkennung

  • Vierter in der Welt, QS Top 50 unter 50 2020
  • 19. in Asien, QS Asia University Rankings 2020
  • 48. in der Welt, QS World University Rankings 2021

139497_139434_C01-086.jpg

Hochschule für Ingenieure

Botschaft des Dekans: Eine goldene Chance für das Engineering bei CityU

Noch bevor ich den Campus der City University of Hong Kong betreten hatte, hatte sich sein Ruf auf mich ausgewirkt. Diese Universität zeichnet sich durch ihre Fähigkeit zur Innovation und zum Blick in die Zukunft aus.

Die Gründung des neuen College of Engineering hätte zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können. In fünf Jahren wird die Welt anders sein. Die Technologie schreitet in beispiellosem Tempo voran. Daher liegt es in unserer Verantwortung als Universität, unsere Studenten mit einer Denkweise auszustatten, die sie dazu inspiriert, weiter zu lernen.

Das neue College hat acht fokussierte akademische Abteilungen: Fakultät für Architektur und Bauingenieurwesen (ACE), Fakultät für Biomedizinische Technik (BME), Fakultät für Informatik (CS), Fakultät für Elektrotechnik (EE), Fakultät für Materialwissenschaft und Werkstofftechnik (ACE) MSE), Fakultät für Maschinenbau (MNE), Fakultät für Systemtechnik und Engineering Management (SEEM) und Abteilung für Bauwissenschaft und -technologie (BST). Zusammen decken sie ein lebendiges Spektrum von Ingenieurgebieten ab und fördern akademische Synergien und Kommunikation innerhalb der Hochschule.

Ingenieurstudenten sind einzigartig. Sie sehen die Welt auf eine bestimmte Weise und sind unerbittliche und fleißige Problemlöser. Mit fokussierteren Abteilungen und einem größeren Potenzial als je zuvor für die Entwicklung von Forschungsschwerpunkten und Lehrplänen haben wir die Möglichkeit, diese großartigen Ingenieure für akademische und berufliche Aktivitäten zu gewinnen, die die Welt verändern werden.

Wir befinden uns in einem goldenen Zeitalter der Information. In meinen mehr als 30 Jahren als Informatiker war der Ansatz eines Ingenieurs immer ein wesentlicher Bestandteil meiner Persönlichkeit. Ressourcen nutzen, Wissen bündeln, zusammenarbeiten - alles auf der Suche nach effektiven Lösungen. Als ich meine eigene akademische Karriere begann, hätte ich mir nicht vorstellen können, solch unglaubliche Booms in verschiedenen Branchen zu erleben oder die Auswirkungen meiner Forschung und Arbeit in der realen Welt zu sehen.

Wenn jeder von uns jeden Tag durch die Türen des College of Engineering an der CityU geht, betreten wir eine Avantgarde neuer Technologien. Gemeinsam tragen wir zur Dynamik und zum Wachstum eines leistungsstarken und dynamischen Netzwerks und zur Synergie von Forschung, Wissenschaft und Industrie bei.

Zu Beginn meiner Amtszeit am College of Engineering bin ich sowohl von seinem Erbe als auch von seinem Potenzial inspiriert. Ich hoffe, dass das College, unsere Studenten und unsere Fakultät weiterhin tiefgreifende Auswirkungen auf die Gesellschaft in Hongkong und die internationale Gemeinschaft haben werden.

Ich freue mich darauf, Studenten und Fakultätsmitglieder zu treffen und Ihre Gedanken und Ideen zu hören. Wenn mir meine bisherige Karriere als Ingenieur etwas beigebracht hat, dann ist es wichtig, offene Köpfe und offene Türen zu schätzen. Es ist mir eine Ehre, diese Reise mit Ihnen allen zu beginnen, während wir gemeinsam die Grundlagen für eine neue Zukunft schaffen.

Tei-Wei Kuo
Dekan des College of Engineering

Akademische Einheiten

  • Fakultät für Architektur und Bauingenieurwesen (ACE)
  • Fakultät für Biomedizinische Technik (BME)
  • Institut für Informatik (CS)
  • Fakultät für Elektrotechnik (EE)
  • Institut für Materialwissenschaft und Werkstofftechnik (MSE)
  • Fakultät für Maschinenbau (MNE)
  • Fakultät für Systemtechnik und Engineering Management (SEEM)
  • Abteilung für Bauwissenschaft und -technologie (BST)

139498_139435_RE01-080.jpeg

Standorte

Hongkong

Address
B6518, 6/F Blue Zone,
Yeung Kin Man Academic Building,
City University of Hong Kong,
Tat Chee Avenue

Hongkong, Hongkong

Keystone-Stipendium

Entdecken Sie die Möglichkeiten, die Ihnen unser Stipendium bietet