Nalanda University

Einführung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Nälandä ist ein Wort in der ganzen Welt und die seit Jahrhunderten bekannt. Er steht für eine Universität, die Studierenden und Wissenschaftler aus ganz Asien und noch weiter weg angezogen. Es war ein Kompetenzzentrum nicht nur für buddhistische Studien und Philosophie, sondern für Medizin und Mathematik sowie. Nach Lehr Tausende von Studenten seit Jahrhunderten nicht mehr Nalanda seine Existenz ebenso Universitäten wurden in Bologna, Paris und Oxford zu Beginn des zweiten Jahrtausends CE öffnen. Die Verschiebung der Wissenszentren von Ost nach West war ein Symbol für die spätere Übergabe der Macht, die innerhalb von einem halben Jahrtausend folgten. Es gibt jetzt eine perfekte Gelegenheit, die heiligen Universalismus der Nalanda als Zentrum des Wissens neu zu erstellen. Das zweite Jahrtausend CE endete mit einem gewaltigen Aufschwung Asiens nach Jahrhunderten der Stagnation, Teilung und Niedergang. Asien ist heute ein Synonym für eine dynamische unternehmerische und innovative Kultur, die auf Wissen und Unternehmens nicht vergesslich seiner Vergangenheit noch keine Angst für die Zukunft gerüstet. Asiatischen Ländern kommen zusammen, um einen Kontinent auf der Grundlage der Grundlagen für Frieden und Harmonie zu schmieden. Die Entscheidung des East Asian Summit im Jahr 2007 auf seiner Tagung in Cebu, Philippinen, um den Plan zur Wiederherstellung der Nalanda Universität unterstützen unterstreicht Engagement für diese Werte. Unsere Herausforderung ist es, die Exzellenz der Nalanda des ersten Jahrtausends CE für das dritte Jahrtausend CE entsprechen. Eine Universität des dritten Jahrtausends hat universalistischen in seinem Ausblick, offen für Strömungen des Denkens und der Praxis aus der ganzen Welt zu sein, und es muss auf die Bedürfnisse einer Welt, die Meilen zu reisen hat zu reagieren, bevor sie Frieden und Wohlstand mit gewährleisten Gerechtigkeit und Hoffnung für alle Menschen auf der Welt.

Vor allem muss Nalanda ein Zentrum des Wissens und eine vorzüglichsten sein. Seine Hauptfunktion ist es, die besten Talente für die Schaffung und Verbreitung von neuem Wissen sowie für die Wiederherstellung und Restaurierung von wertvollen alten Einsichten, die unbeabsichtigte Vernachlässigung gelitten haben zu nutzen. Nalanda muss offen für Studenten aus der ganzen für ihren Wunsch nach und die Fähigkeit, Wissen in den unterschiedlichsten Bereichen absorbieren gewählt Welt. Es muss noch einmal haben, wie zuvor, um die besten Wissenschaftler und Forscher zu schaffen und neu Wissen. Es muss sie sich leisten eine lebendige Wohnumfeld, die sich auch für die Erziehung der nächsten Generation sein wird - die Kinder derer, die Erstellung und Neuerstellung des Kompetenzzentrum. Es muss im Rhythmus der Natur angepasst werden, wo es sich befindet und das Leben der Menschen in der Nachbarschaft bereichern.

Nalanda neu sein, aber es wird danach streben so gut wie sein altes Selbst, wenn nicht sogar besser. Sein Name ist auf der ganzen Welt als ein Ort, wo Menschen gehen, um als auch versuchen, in den Fonds von Wissen aufzuwerten und die von ihm weggehen Verbreitung überall seine Früchte nachhallen. Es muss auf die besten Ressourcen in Asien und in der Tat die Welt zu ziehen und zurückzahlen vielfältig in der Prägung von neue und wertvolle Erkenntnisse zu machen die Welt besser für alle.

Gründung der Nalanda-Universität

Nalanda-Universität wurde nach der Passage von Nalanda Universitätsgesetz 2010 in beiden Häusern des indischen Parlaments gegründet. Die Akademische Operationen an der Universität begann im September 2010.

Legacy of Predecessor

Da das Kennzeichen der Antike Nalanda-Universität seine Internationalismus war, wird der neue Nalanda auch auf der gleichen Prämisse. Es ist eine Wiederbelebung der Universität, die ihren Namen von ihrem alten Vorgänger nimmt das älteste bekannte Zentrum der organisierten Hochschulbildung in der Welt bleibt. Angesichts der enormen Resonanz von Nalanda besonders in Ostasien, wurde beschlossen, dass ein neuer Nalanda an den Ort der ursprünglichen Nähe hergestellt werden.

Mandat für Nalanda-Universität

Es ist eine internationale Universität von Charter und auch eine Forschung der Universität offen für postgraduale Studien und über .Dieses Universität eine Institution von Bedeutung, die die Regierung von Indien bezeichnet wurde.

Internationale Pädagogik

Aufgrund des internationalen Charakters der Universität, war es zwingend notwendig, dass die Pädagogik des Wissens in Nalanda liefern sollte als Katalysator einzigartige und globale .Die diverse Mitglieder der Studienkommission, Fakultät und Studenten aus verschiedenen Teilen der Welt wirken, dies bei der Erreichung feat.

Admissions 2017-2018

Die Anträge werden für zwei Jahre Wohn postgradualen Programme in den folgenden Schulen von Nalanda Universität eingeladen:

School of Historical Studies Schule für Ökologie und Umweltforschung School of buddhistische Studien, Philosophie und Vergleichende Religions

Roll Admissions

Die Universität folgt Rollen Admissions. Die Universität wertet Anwendungen durch engere Auswahl und die Kandidaten in regelmäßigen Abständen zu interviewen. Die nominierten Kandidaten werden ab Januar 2017 weiter befragt werden. Die Kandidaten in der Abschlussprüfung ihres Bachelor-Abschluss im Jahr 2017 erscheinen, registrieren kann auch für die Zulassung .Die Sitze sind begrenzt und werden auf einer first-come, first-served Prinzip gefüllt. Frühe Anwendungen helfen, den Sitz in der Schule und Unterbringung der Wahl bei der Sicherung. Um Enttäuschungen zu vermeiden in diesen Bereichen ist es ratsam, für Einweisungen in frühestens anzuwenden. Studium der Nalanda-Universität ist intensiv und intellektuell anspruchsvoll. Die Bewerber sollten bereit sein, sich in einem strengen akademischen Zeitplan zu tauchen, die sowohl Unterricht und Feldarbeit beinhaltet.

Letztes Datum für die Anwendungen für die erste Runde der Einweisungen ist April 1. 2017.

Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Englisch

Sehen MAs » Masterprogramme anzeigen »

Programme

Diese Schule bietet auch:

MA

Masters in Buddhist Studies, Philosophy and Comparative Religions

Campusstudium Vollzeit 4 semester August 2018 Indien Delhi

[+]

[-]

Master

Master In der Geschichtswissenschaft

Campusstudium Vollzeit 4 semester August 2018 Indien Delhi

Die School of Historical Studies (SHS) ist eine dynamische Gemeinschaft von Dozenten und Studenten, die sich in einer systematischen und gründlichen Untersuchung einige der grundlegenden Fragen, die innerhalb und außerhalb Asiens historischen Erfahrungen betreffen. Die fünf Schübe der Schule, Archäologie, asiatische Verschaltungen, Kunstgeschichte, Globalgeschichte und Wirtschaftsgeschichte, auf der Grundlage der alten Nalanda gebaut, vor allem seine Rolle als eine Leitung von Indiens lebendige geistige, religiöse und wirtschaftliche Verbindungen mit der Welt, und Ziel der School of Historical Studies ist es, neue Grenzen des Wissens über die Beziehungen zwischen Geschichte, Erinnerung und Zeit in den asiatischen und nicht-asiatischen kulturellen, historischen und philosophischen Kontext ist auch inspiriert und getragen von der glorreichen schulischen Erbe des alten Nalanda zu öffnen. [+]

Die Schule für Historische Studien

Die School of Historical Studies (SHS) ist eine dynamische Gemeinschaft von Dozenten und Studenten, die sich in einer systematischen und gründlichen Untersuchung einige der grundlegenden Fragen, die innerhalb und außerhalb Asiens historischen Erfahrungen betreffen. Die fünf Schübe der Schule, Archäologie, asiatische Verschaltungen, Kunstgeschichte, Globalgeschichte und Wirtschaftsgeschichte, auf der Grundlage der alten Nalanda gebaut, vor allem seine Rolle als eine Leitung von Indiens lebendige geistige, religiöse und wirtschaftliche Verbindungen mit der Welt, und Ziel der School of Historical Studies ist es, neue Grenzen des Wissens über die Beziehungen zwischen Geschichte, Erinnerung und Zeit in den asiatischen und nicht-asiatischen kulturellen, historischen und philosophischen Kontext ist auch inspiriert und getragen von der glorreichen schulischen Erbe des alten Nalanda zu öffnen. ... [-]


Master In Ökologie und Umweltstudien

Campusstudium Vollzeit 2 jahre August 2018 Indien Patna

Verwurzelt in der Tradition der alten Nalanda-Universität strebt die Schule Wissen über Umweltfragen zu entwickeln, die durch disziplinäre Grenzen auferlegten Beschränkungen hinausgehen. Sie fördert die Forschung und Ausbildung auf verschiedenen Umweltprobleme auf lokaler, regionaler und globaler Ebene. Die einzigartigen ökologischen Herausforderungen Asiens werden von der Schule anerkannt und relevante Studien der Region betont. [+]

DIE SCHULE für Ökologie und Umweltwissenschaften

Verwurzelt in der Tradition der alten Nalanda-Universität strebt die Schule Wissen über Umweltfragen zu entwickeln, die durch disziplinäre Grenzen auferlegten Beschränkungen hinausgehen. Sie fördert die Forschung und Ausbildung auf verschiedenen Umweltprobleme auf lokaler, regionaler und globaler Ebene. Die einzigartigen ökologischen Herausforderungen Asiens werden von der Schule anerkannt und relevante Studien der Region betont. Diverse Perspektiven verwendet moderne Umweltbelange zu analysieren, um sinnvolle Lösungen zu entwickeln. Die Schule durchläuft ein breites Spektrum an akademischen Aktivitäten in Naturwissenschaften und Sozialwissenschaften, Bildung und Forschung über die Wechselwirkungen zwischen der natürlichen Umwelt und der menschlichen Aktivitäten zu fördern.... [-]