Keystone logo
School of Business and Management ITB

School of Business and Management ITB

School of Business and Management ITB

Einführung

Die School of Business and Management ITB (SBM ITB) auf die Geisteswissenschaften und Management Science gebaut ist die einzige Schule / Fakultät in der ITB. Das Ministerium verlangt Hochschulen Tri Dharma Perguruan Tinggi zu leiten.

SBM ITB entwickelt sich in der Ausbildung zu übertreffen, zu entwickeln und Wissen in den Bereichen Wirtschaft und Verwaltung zu verbreiten. Die Forschungsaktivitäten konzentrieren sich auf Geschäftsfälle und Management-Praktiken der führenden erfolgreichsten Unternehmen in Indonesien, so dass die Entwicklung von Management auf der indonesischen Kontext relevant sein wird.

Nähe zum Geschäftsumfeld und zuverlässige Forschungsmethodik verbessert SBM ITB Fähigkeit Exzellenz in der Forschung zu schaffen. Im Rahmen der Internationalisierungsstrategie zielt SBM ITB internationale Akkreditierung zu erreichen. Darüber hinaus betont SBM ITB Globalisierung, um ihre Schüler auf mit den Studenten von anderen führenden Business Schools in Asien und im Pazifischen Ozean zu konkurrieren.

Mission und Vision Die Mission von SBM ITB ist:

"Um die Schüler zu erziehen Innovationsführer mit unternehmerischem Denken zu sein und zu entwickeln, und das Wissen über Wirtschaft und Management für die Verbesserung der Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zu verbreiten".

Die Vision von SBM ITB ist:

"Als Weltklasse-Institution, die neue Führung mit Unternehmergeist inspiriert und zu entwickeln".

GESCHICHTE Die industrielle Engineering-Abteilung der ITB erkannte die Bedeutung von Business-und Management-Ausbildung in Indonesien bereits in der 1970er Jahren. Diese Idee blieb in der Abteilung in den 1980er Jahren aber wurde schließlich im Jahr 1990 realisiert, wenn Prof. Mathias A'roef, eine prominente Figur in Indonesien im Bereich der Industrietechnik, das MBA-Programm auf der ITB mit einer Konzentration im operativen Management eingeführt. Dies wiederum, gipfelte in der Gründung von SBM ITB.

Im Jahr 2002 genehmigte der EZB-Rat die Bildung eines Bachelor-Programm in Wirtschaft und Verwaltung. Ein Team wurde beauftragt, eine Vision und Leitbild zu entwickeln und Lernmethoden am besten geeignet, um das Programm zu entwerfen. Das Team entwickelte einen Lehrplan, die einen Durchbruch in der Wirtschaft und Management-Ausbildung in Indonesien betrachtet wurde. Es wird vorgeschlagen, die Verwendung von Performance-Kunst der Schüler Selbstvertrauen sowie Fähigkeiten in der Führung, Kommunikation und Konfliktlösung zu entwickeln. Im Einklang mit einer sozial-konstruktivistische Paradigma, betont der Lehrplan die Bedeutung von Lernen im Team zu Konferieren one-way, im Gegensatz. Einige der innovativen Kurse von dem Team entwickelt waren Integrative Business Experience, Management Practice und Community Service (die von einem Studium an der University of Central Missouri angeboten angepasst wurde). Das Team schlug auch die Verwendung von Englisch als Unterrichtsmedium.

Im Dezember 2003 wurde die School of Business and Management formell gegründet. Die Nomenklatur "Schule" anstelle von "Faculty" entschieden, seine Autonomie zu bedeuten. In dem Prozess, der das MBA-Programm zunächst von der Fakultät für Industrial Engineering durchgeführt wurde, wurde ein Teil der School of Business and Management, so dass es zwei Programme zu haben; das Bachelor-Programm und das MBA-Programm.

Im August 2004 gab SBM ITB 115 Studenten zum Bachelor-Programm. SBM ITB hat ein kontinuierliches Wachstum erlebt, und mit der Unterstützung der Fakultät und professionelles Personal zielt darauf ab, einen positiven Beitrag zur Entwicklung des Bildungswesens in Indonesien zu machen. SBM ITB hat derzeit eine Studentenschaft von 2221.

Autonomie SBM ITB hat die volle Autorität Entscheidung zu treffen, die strategische und operative Ebene saß. Auf strategischer Ebene wird SBM ITB autorisierten internationalen Beziehungen zu initiieren und neue Studiengänge anzubieten. Dennoch müssen die Programme mit den Vorschriften des Ministeriums für Bildung von Indonesien auferlegt sind.

Auf der operativen Ebene, SBM ITB wurde, um bestimmte Grad der Autonomie der ITB gewährt. In der Finanzwelt hat SBM ITB die Behörde 70% der Studiengebühren zu verwalten; die restlichen 30% durch ITB beibehalten. Die Verfügbarkeit der finanziellen Mittel hat SBM ITB ermöglicht, ihre Vergütungssystem zu entwickeln außergewöhnliche Dozenten zu gewinnen und zu halten und die professionellen Mitarbeiter zu rekrutieren, muss ein hohes Maß an Service zu halten.

SBM ITB ist berechtigt, seinen eigenen Lehrplan zu entwickeln, vorzuschlagen und anschließend ein neues akademisches Programm ausführen, alle akademischen Programme zu verwalten (innerhalb SBM ITB), und auch zu entwickeln, wie die SBM ITB Forschungsagenda umzusetzen. Sowohl bei betrieblichen und akademischen Ebenen wird SBM ITB ausgerichtet mit der Politik des Ministeriums für Forschung, Technologie und Hochschulbildung von Indonesien. Zum Beispiel in die Entwicklung der Fakultät zu fördern, hat SBM ITB das Vergütungssystem entwickelt, basiert auf drei akademische Tätigkeiten: Lehre, Forschung und Community-Services (als Grundlage der Hochschulbildung in Indonesien) .Diese Situation führt zu Dozenten diese drei Ausgleichs Aktivitäten, um ihre Kompetenz zu erhöhen und SBM ITB Mission beizutragen.

ANERKENNUNG Wie bereits erwähnt, wurde im Jahr 2015 ITB vom Ministerium für Forschung, Technologie veröffentlicht die Nummer eins auf der Liste der besten Universitäten rangiert, und Hochschulbildung. Im Jahr 2009, nur sechs Jahre nach ihrer Gründung im Dezember 2003 erhielt SBM ITB Anerkennung von SWA Magazine (http://www.swa.co.id, einem hoch bewerteten Business-Magazin in Indonesien), als die beste MBA-Programm in Indonesien. Das Magazin erkannte auch die IBE (Integrative Business Experience), die von SBM ITB als eines der innovativsten Programme, die von Business Schools angeboten.

Die sehr hohe Reputation in der Öffentlichkeit von SBM ITB wird durch die lowstudent Zulassung rate.the Eintrittspreis für die Bachelor-Studiengänge in 2014-2015 belegt war nur 4%. Es gab 3207 Bewerber für die 136 verfügbaren Plätze in den Bachelor-Studiengänge. Bei einem Verhältnis von 24: 1 hat SBM ITB eine der gefragtesten Business-Schulen in Indonesien.

Standorte

  • Bandung

    Lebak Siliwangi, Coblong, Bandung, Jawa Barat, Indonesia, , Bandung

  • Jakarta

    Jakarta, Indonesien

    Fragen