Milano Fashion Institute

Einführung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Milano Fashion Institute ist ein Konsortium, um eine höhere Ausbildung in der Modebranche von drei Mailänder Universitäten einzurichten: Bocconi-Universität, Universität Cattolica und Politecnico von Mailand. Diese drei Hochschulen stellen ein internationales Kompetenzzentrum, Zeichnung, auf konsolidierte Erfahrung in der Forschung und Ausbildung für die Unternehmen in der Modebranche in den Bereichen Management, Kommunikation und Design. Somit Milano Fashion Institute ist eine einzigartige Initiative in Europa für den interdisziplinären Ansatz, Kompetenzen von den akademischen Partnern beigetragen angewendet. Das Schulungsprogramm umfasst Wissenschaftler in Wirtschaft und Management-Disziplinen von der Bocconi-Universität, in den Sozialwissenschaften und Kommunikation von der Universität Cattolica, und in Technik und Design von Politecnico von Mailand. Normalerweise Programme in der Modebranche beinhalten nur eine oder zwei dieser Disziplinen und haben daher Schwierigkeiten, die Einführung Studenten der großen Palette von Themen durch die in der Modeunternehmen beteiligt sind kreativ, Produktions- und Kommunikationsprozesse erhöht.


Das Milano Fashion Institute Programm, auf der anderen Seite, macht sich auf die Studierenden mit den Fach interdisziplinäre Fähigkeiten, die sie zur effektiven Verwaltung des gesamten desgin, Produktion und Kommunikation von Mode-Produkte benötigen.

Der Besuch eines Meister der MFI bietet eine einzigartige kulturelle, persönliche und berufliche Möglichkeit, eine sehr intensive Zeit in Mailand, eine der wichtigsten weltweit Modemetropolen zu verbringen.

Die engen Beziehungen zwischen Mailand und Mode, seit der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts, sind nicht ausschließlich von den Boutiquen und Geschäften, die typisch für die meisten kosmopolitische Städte in der ganzen Welt vertreten sind. In der Tat, in Mailand gibt es mehr als 600 Showrooms und 3.000 Modeunternehmen. Mailand ist auch die Heimat einiger der aktivsten und wichtigsten PR-und Werbeagenturen weltweit. Und das ist nicht alles. In Mailand und der umliegenden Provinz Es sind alle Unternehmen, die die Mode-Pipeline zu komponieren: Fotografen Ateliers, Scouting-Agenturen, Produktionsfirmen, die Publishing-System und einige der bekanntesten, modernste und innovative Vertriebsformate im globalen Maßstab. Mailand ist auch die Stadt, in der die wichtigsten Industrieverbände wurden aufgestellt, wie der National Chamber für italienische Fashion (CNMI) und der italienischen Fashion-System (SMI).

Mehr als ein Produktions-und professionelle System ist Milan ein globaler Mode-Bühne: führenden Veranstaltungen der Mode-System, einschließlich Milano Collezioni, MIPEL (International Leather Goods Market), MIDO (International Eyewear Fair), MICAM ShoeEvent (International Footwear Fair) und Milano Unica (Italian Textiles Fair), wirken als Katalysator, Zeichnung Modebranche Betreiber aus der ganzen Welt das ganze Jahr über.

Kulturell gesehen ist Mailand die Stadt, in der die italienische Geschichte ist stark vorhanden und darüber hinaus, in der die Kunst ist stark an den kulturellen Phänomenen, die die Zeitgenossenschaft zu charakterisieren, wie Mode und Design themselves.The Scala, den Dom verbunden ist, der Königspalast, dem Castello Sforzesco, das Teatro degli Arcimboldi, die Triennale Design Museum, die Brera Pinacoteca, das Poldi Pezzoli Museum, das Museum des zwanzigsten Jahrhunderts und das Modemuseum von Morando Palace sind die wichtigsten Symbole der ein umfangreiches System von Kulturstätten, die Host- Veranstaltungen und Ausstellungen das ganze Jahr über.

Auf persönlicher Ebene, Milan viele verschiedene Freizeitmöglichkeiten zu: die Restaurants und Veranstaltungsorten in Brera und entlang der Navigli, die Boutiquen in der Mode "Goldenen Viereck" (der Luxus-Einkaufsviertel in der Innenstadt von Mailand) und der Mega-Stores in Corso Vittorio Emanuele, die Ausstellungsräume der zeitgenössischen Design-Marken, die zahlreichen Veranstaltungen, wie der Internationalen Möbelmesse (Salone del Mobile) und Fuorisalone Veranstaltungen, zusammen mit aa weit verbreiteten Netz von kleinen Boutique, die das Leben von vielen Vierteln außerhalb des bekannten animieren Stadtzentrum. Milan hat auch eine sportliche Tradition in der fernen Vergangenheit verwurzelt ist, mit Teams, die meisten Titel auf europäischer und internationaler Ebene gewonnen haben, in größeren und kleineren Sportarten. Schließlich sowie zentral in Europa gelegen, ist Milan wichtigsten Eisenbahnknotenpunkt in Norditalien ist, mit mehr als 80 km der Stadtnetze (und zwei weitere Linien im Bau) und 280 km von Straßenbahnlinien.

Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Englisch

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Programme

Diese Schule bietet auch:

Master

Master in Mode Richtung: Marke

Campusstudium Vollzeit 1 jahr January 2019 Italien Mailand

Marken haben kulturelle Identitäten und Wurzeln, die sich oft aus den Produkten und dem technischen Know-how des Unternehmens ergeben, während es in anderen Fällen das Ergebnis einer sorgfältigen Markenstrategie und Kommunikationsarchitektur ist. Das Management und die Nutzung dieses Bereichs sind für die globale Wettbewerbsfähigkeit von zunehmender Bedeutung. In diesem Bereich müssen Fachleute über Fähigkeiten verfügen, um für den Endkunden und die verschiedenen anderen Ziele von Kommunikations- und Marketingstrategien Wert zu schaffen und interagieren zu können mit allen Segmenten der Pipeline von Design und Produktmanagement bis hin zu Marketing und Handel. [+]

Meister in Mode Richtung: Marke

Marken haben kulturelle Identitäten und Wurzeln, die sich oft aus den Produkten und dem technischen Know-how des Unternehmens ergeben, während es in anderen Fällen das Ergebnis einer sorgfältigen Markenstrategie und Kommunikationsarchitektur ist. Das Management und die Nutzung dieses Bereichs sind für die globale Wettbewerbsfähigkeit von zunehmender Bedeutung. In diesem Bereich müssen Fachleute über Fähigkeiten verfügen, um für den Endkunden und die verschiedenen anderen Ziele von Kommunikations- und Marketingstrategien Wert zu schaffen und interagieren zu können mit allen Segmenten der Pipeline von Design und Produktmanagement bis hin zu Marketing und Handel.... [-]


Master in Mode Richtung: Marke

Campusstudium Vollzeit 1 jahr January 2019 Italien Mailand

Der Meister in Mode Richtung: Marke [+]

Meister in Mode Richtung: Marke

Der Meister in Mode Richtung: Marke

Der Masterkurs ist komplett in Englisch. Während des gesamten Kurses steht ein Italienisch-Englisch zweisprachiger Teaching Assistant für italienische und ausländische Studenten zur Verfügung.

Fristen Beginn der Registrierung: 1. Februar 2018 Ende der Registrierung: 30. November 2018 Orientierungstag: 18. Januar 2019 Vorlesungsbeginn: 21. Januar 2019

Alle Masterstudiengänge des Milano Fashion Institute sind Master-Studiengänge der ersten Stufe, die von der Polytechnic of Milan, School of Design, anerkannt sind. Alle Master werden 60 Universitäts-Credits (CFU, dh "crediti formativivi universitari") veröffentlichen.... [-]


Master in Mode Richtung: Marke

Campusstudium Vollzeit 1 jahr January 2019 Italien Mailand

Die Führung einer Modefirma bedeutet, Modemarketing, Modemanagement und Modehandel miteinander zu verbinden. In der Meister in Mode Richtung: Marke [+]

Meister in Mode Richtung: Marke

VON KAUFEN ZU DIGITALEM FASHION MARKETING

Mode-Käufer. Marketing Manager. Omnichannel-Stratege.

Die Führung einer Modefirma bedeutet, Modemarketing, Modemanagement und Modehandel miteinander zu verbinden. In der Meister in Mode Richtung: Marke

Erster Schritt: Untersuchung der Geschäftsmodelle, ihrer Entwicklung und ihrer Geschäftsstrategien in der Branche.

Zweiter Schritt: Erkennen und Erforschen der verschiedenen Handels- und Geschäftskanäle, der zugrundeliegenden Geschäftslogik und ihrer spezifischen Abläufe: vom Modekauf und Einzelhandels-Merchandising bis zum Verkauf

Dritter Schritt: Verständnis des Verbrauchers und der Beziehungen zwischen den verschiedenen Kanälen. Von der Analyse des Verhaltens der Kunden und dem Einfluss des sensorischen Designs und ihrer Lebensweise bis hin zur Omnichannel-Strategie und der digitalen Integration.... [-]


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