Universiti Utara Malaysia

Einführung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Über UUM

UUM

Universiti Utara Malaysia (UUM), die am 16. Februar 1984 offiziell gegründet wurde, ist die sechste Malaysian öffentliche Universität. Es ist die einzige Universität, die ausschließlich in der Management-Ausbildung von Anfang an von seiner Gründung spezialisiert wurde eingerichtet.

Die Planung der Konstruktion dieser sechsten Universität begann im August 1983, als das Ministerium für Bildung Malaysia begann Form zu geben, im Ernst, die Idee der Universität einrichten. Am 19. Oktober 1983 gab das Kabinett seine offizielle Genehmigung für dieses Projekt in Kedah. Zu dieser Zeit wurde das Projekt "The Sixth Universität Project" genannt. Einige Monate später wurde die provisorische Büro der sechsten Universität, offiziell Universiti Utara Malaysia (UUM) genannt, offiziell am 15. Februar 1984 in der Jitra eröffnet.

Vier Monate nach der offiziellen Eröffnung, die UUM Büro wurde zu seiner vorläufigen Campus verlegt - der Darul Aman Campus - in Jitra, im Juni 1984, als die erste Phase des Projekts abgeschlossen worden war. Der Umzug wurde durchgeführt, um der Lage sein, in der ersten Charge von Studenten für das akademische Jahr einläuten, die Anfang Juni 1984 begonnen. Der Darul Aman Campus war auf einem 62-acre Fläche des Landes in Bandar Darulaman. Es war 18 km nördlich von Alor Setar und 4,8 km von Jitra.

UUM

In der Zwischenzeit hatte sich die Planung eines ständigen Campus für die Universität bereits begonnen. Diese permanente Campus war auf einer Fläche von 1.061 Hektar in Sintok (im Bezirk Kubang Pasu), ca. 48 km nördlich von Alor Setar und 10 km östlich von Changlun, einer kleinen Stadt entlang der Nord-Süd-Autobahn, in der Nähe gebaut werden die Malaysia-thailändischen Grenze.

Der permanente UUM Campus, bezeichnet als die Campus Sintok, ihren Betrieb am 15. September 1990. Das Hotel liegt in einem ehemaligen Zinn Bergbaugebiet, ist es in einem Tal von üppigen tropischen Wäldern eingenistet, von blauen Hügeln umarmte und bewässert von zwei Flüssen, die entlang der Mitte des Campus fließen. Die Flüsse, Sungai Sintok und Sungai Badak, füllen Sie die landschaftliche Schönheit der natürlichen Umgebung, eine unendliche Vielfalt an Perspektiven der grünen Pracht ergab.

UUM

Die MYR580 Millionen Sintok Campus offiziell eröffnet am 17. Februar 2004 von der Royal Kanzler, Seine Königliche Hoheit Sultan Abdul Halim Shah Mu'adzam. Die Hauptgebäude des Campus sind die Sultanah Bahiyah Bibliothek, die Kanzlei, die Sultan Badlishah Moschee, die Mu'adzam Shah Hall, das Tan Sri Othman Hall, den Sportkomplex, der Uni-Mall, die Budi Siswa Gebäude, das Convention Complex, und die Gebäude, die die verschiedenen Fachabteilungen des Akademischen Hochschulen beherbergen.

Als Campus weit weg von der Hektik des Alltags entfernt liegt, hat UUM dafür gesorgt, dass seine Studenten für eine angemessene Unterkunft nicht wollen. Derzeit hat UUM 15 Studentenwohnhallen (SRH), die alle zusammen, Haus 20.000 Studenten. Die SRHs sind nach Malaysian Unternehmen genannt, Institutionen und Organisationen des Rufs, nämlich MAS, TENAGA NASIONAL Tradewinds, PETRONAS, EON, MISC, Sime Darby, BSN, TM, PROTON, Maybank, Yayasan ALBUKHARY, BANK Muamalat, BANK Rakyat und KMU-BANK.

UUM

Abgesehen von diesen, UUM hat auch eine komfortable Unterkunft für Besucher an der University Inn und dem EDC-UUM Hotel. Eingedenk der Wohlfahrts- und Notwendigkeit für die Unterbringung unter ihr Personal hat die Universität über 600 Wohneinheiten verschiedener Typen für einen beträchtlichen Teil seiner Belegschaft aufgebaut.

UUM hat sich zu einem offenen Campus entwickelt, an dem Außenseiter und Touristen, die die Freiheit erlaubt, die verschiedenen Einrichtungen innerhalb sie zu besuchen und zu nutzen. Eine Fläche 107 Hektar Wald umfasst hat beide in verschiedene Einrichtungen entwickelt Touristen in die nördliche Region zu gewinnen und die Freizeit-Bedürfnisse der Mitglieder der Campus-Gemeinschaft zu erfüllen. Unter diesen Einrichtungen sind ein Picknick-Bereich, ein Neun-Loch-Golfplatz, ein Go-Kart-Schaltung, ein Schießstand und Bogenschießanlage, ein Reit Ort, und viele andere, die schnell an Popularität gewinnt unter den Touristen und die Mitglieder der Campus-Gemeinschaft gleichermaßen.

Im Januar 2008 wurde eine Umstrukturierung der Universität akademische System mit dem ausdrücklichen Ziel verpflichtet, eine starke Struktur der Vorbereitung, die die Erhöhung der Anzahl von Doktoranden und die Hissen der UUM Flagge in der internationalen akademischen Arena ermöglichen würde. Die Universität sieht die Notwendigkeit, in der Praxis und Inhalt, da das Wissen weltweit zu sein, es erzeugt und purveys transzendiert und erstreckt sich weit über die Grenzen von Malaysia. In dieser Restrukturierung wurden 13 Fakultäten zusammengeführt und strömte in 3 Haupt Academic Colleges, nämlich UUM COB (UUM College of Business), UUM CAS (UUM Hochschule der Künste und Wissenschaften) und UUM COLGIS (UUM College of Law, Regierung und internationale Studien).

UUM

Dieser Schritt steht im Einklang mit dem Imperativ in den Aussagen artikuliert sowohl des Premierministers und dem Minister für Hochschulbildung, die die Notwendigkeit unterstrichen, die Zahl der Doktoranden im Land 100.000 bis zum Jahr 2010 zu erhöhen. Diese Hauptstrategie ist in der National Higher Education Strategic Plan 2007-2010 eingebettet.

Um den Namen UUM in den Annalen der akademischen Exzellenz als Eminent Management University und als Forschungsuniversität in den Sozialwissenschaften blasonieren, einen Plan UUM Transformation wurde von der Vizekanzler von UUM ins Leben gerufen, Professor Dato 'Dr. Mohamed Mustafa Ishak, in Verbindung mit seinem 2011 Neujahrsbotschaft am 1. Januar 2011 im Mua'adzam Shah Hall.

Der UUM Transformation Plan, der im Wesentlichen einen Fahrplan für die Zukunft Bestrebungen und Bemühungen UUM ist, ist in zwei Phasen unterteilt. Phase One, die von 2011 bis 2015, konzentriert sich auf die eindeutig UUM Platzierung auf dem lokalen akademischen Karte in einer systematischen und geplanten Weise. Während dieser Zeit wird mehr Wert auf die Gewährleistung der erfolgreichen Verwirklichung der Ziele der ersten Phase, während gegeben werden, zur gleichen Zeit, achtsam von den Imperativen der zweiten Phase des Transformationsplans, der von 2016 bis 2020 sein wird.

Standorte

Alor Setar

Address
Universiti Utara Malaysia,
06010 UUM Sintok, Kedah, Malaysia

Alor Setar, Kedah, Malaysia

Kuala Lumpur

Address
41-3 Jalan Raja Muda Abd Aziz,
50300 Kuala Lumpur, Malaysia

Kuala Lumpur, Bundesgebiet von Kuala Lumpur, Malaysia

Keystone-Stipendium

Entdecken Sie die Möglichkeiten, die Ihnen unser Stipendium bietet