Fontys University of Applied Sciences

Einführung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Wer wir sind

Fontys bietet Bildung und Forschung. Als eine breit angelegte Universität sind wir das größte öffentliche Wissensinstitut in den südlichen Niederlanden. Fontys will Innovationsmotor sein, indem es Bildung und Forschung mit Innovationsprozessen innerhalb und außerhalb der Regionen verbindet. Fontys hat einen großen Einfluss aufgrund seiner Ausbildung und Forschung in fast allen Bereichen der Gesellschaft. Aufgrund unserer Vertretung in Schlüsselpositionen in fast allen Bereichen kommt jeder, der in den südlichen Niederlanden lebt und arbeitet, direkt oder indirekt mit Fontys in Kontakt. Wir bilden große Gruppen talentierter junger Erwachsener in vielen Berufen aus. Nach ihrer Ausbildung treffen wir sie als Kollegen, als Praktikumscoach, als Partner in Kooperation und / oder Forschung oder als Profis, die ihr Wissen vertiefen oder vertiefen möchten. Unsere Organisation ist in gutem Zustand. Studenten und Mitarbeiter sind zufrieden und geben uns "sieben minus" bzw. "sieben plus". Fontys ist finanziell gesund und die Qualität unserer Ausbildung ist auch in Ordnung. Die Grundeigenschaften, die wir von uns selbst erwarten, sind nachhaltig in den Kontroll- und begleitenden Evaluationszyklen verankert. Wir verstehen uns als Wissens- und Innovationspartner von Regionen und Berufsfeldern.

Bildungsvision

Technologische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklungen beeinflussen und verändern die Welt um uns herum, jetzt und in Zukunft. Fontys liefert einen wichtigen Beitrag zu diesen notwendigen Veränderungen, indem es mehr als die Bedürfnisse des Studenten und der Welt der Zukunft erfüllt. Unsere Bedeutung liegt auch in unserer Auswirkung auf die Umsetzung der Veränderungen in der Gesellschaft - regional, national und international. Unser Mehrwert liegt in unserer proaktiven Rolle - in der gemeinsamen Gestaltung und Entwicklung einer nachhaltigen und gerechten Gesellschaft.

Wir liefern diesen Mehrwert, indem wir die Entwicklung von Talenten mit Veränderungen in gesellschaftlichen Sektoren und Arbeitsbereichen verknüpfen. Unsere Funktion als offenes Wissensinstitut besteht darin, Bildung und Forschung mit aktuellen gesellschaftlichen Fragen zu verknüpfen. So leisten wir einen Beitrag zur Innovation in den Bereichen Arbeit, Beruf und Soziales. Wir bilden die regionalen, nationalen und internationalen Agenden in Zusammenarbeit mit unseren Sozialpartnern. Wir sind proaktiv und zukunftsorientiert, damit wir heute und in Zukunft die notwendigen Auswirkungen auf die Gesellschaft haben können.

Diesen Mehrwert liefern wir durch Investitionen in Talente. Talent ist für uns eine persönliche natürliche Begabung oder Eigenschaft, die es Ihnen ermöglicht, einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. Talent ermöglicht es Menschen, ihre Stärken zu nutzen. Fontys ist für alle da, die ihre Talente auf der höheren beruflichen Ebene entdecken und weiterentwickeln wollen und alle, die sich beruflich weiterentwickeln wollen. Wir bieten Raum für alle kulturellen und sozialen Hintergründe.

Unser Ehrgeiz

Der Kern der Aufgabe, die wir uns selbst geben, und das Versprechen, das dies für die Studenten, das Berufsfeld und die Gesellschaft bedeutet, bestehen aus zwei Elementen:

  1. Wir bieten Studenten die Möglichkeit, ihre eigenen Talente zu entdecken und sich zu Start-up-Profis zu entwickeln, die soziale Verantwortung übernehmen, zu Innovationen in ihrem Berufsfeld beitragen und sich auf ihre Art optimal weiterentwickeln.
  2. Wir arbeiten an Innovationen im professionellen Bereich zu regional relevanten Themen. Hier arbeiten wir mit der Regierung, den Instituten und den Unternehmen an Forschung und Entwicklung für Innovation in der Region und investieren in das Ökosystem, in dem sich Studierende und Mitarbeiter (weiter) professionalisieren können.

Fontys hat eine klare soziale Aufgabe: er bietet eine inspirierende, herausfordernde und hochwertige berufliche Ausbildung und die Durchführung praktischer Forschung, die für die Gesellschaft von Bedeutung ist. Bildung und Forschung eignen sich für aktuelle und zukünftige Fragen und die Bedürfnisse der Studierenden, des Berufsfeldes und der (regionalen) Gesellschaft. Wir wollen die Fragen der Zukunft gemeinsam mit unseren Partnern formulieren, priorisieren, recherchieren und wenn möglich lösen.

Unsere Aufgabe

Qualität ist das Hauptmerkmal

Fontys zielt darauf ab, eine Bildungseinrichtung zu sein, die Wachstum durch Unterstützung inspiriert

Das Hauptziel ist die Förderung einer organisationsweiten Mentalität, die zu kontinuierlicher Aufmerksamkeit für die Qualitätsverbesserung in Bezug auf Bildung, Inhalte und Prozesse führt. Fontys konzentriert sich auf Bachelor-Studiengänge und Master-Studiengänge, die von der niederländischen Regierung finanziert werden. Die Ausbildung wird gut organisiert und in professionellen Bildungsumgebungen angeboten. Fontys strebt danach, eine hohe Qualität zu erreichen, seine Aktivitäten solide in der Gesellschaft zu verankern und gleichzeitig eine führende Position als Wissensinstitution sowohl national als auch regional zu erreichen.

Qualität ist das Hauptmerkmal der Fontys Vision. Fontys strebt danach, ein Qualitätsniveau zu erreichen, das dem einer Hochschuleinrichtung im europäischen Kontext entspricht.

Führung

Die Fontys University of Applied Sciences als soziale Einrichtung ist bestrebt, ihre Aktivitäten in ihrer unmittelbaren Umgebung offen und transparent zu gestalten. Fontys möchte nach seinen Leistungen beurteilt werden und offen mit seinen Stakeholdern kommunizieren. Der Aufsichtsrat und der Vorstand von Fontys wurden nach den Grundsätzen des Branchenkodex für die Governance von Fachhochschulen gegründet. Der Gouverneursrat stellt sicher, dass der Vorstand diese Grundsätze einhält.

Neben der vertikalen Rechenschaftspflicht gegenüber verschiedenen Behörden, darunter das niederländische Ministerium für Bildung, Kultur

Beteiligung

Jedes Fontys-Institut hat einen Instituutsmedezeggenschapsraad oder IMR (Institute Participation Council oder IPC). Der Diskussionspartner für die IPC-Mitglieder ist ihr eigener Institutsleiter. Der "Centrale Medezeggenschapsraad" oder "CMR" (Zentraler Beteiligungsrat oder CPC) ist der Gesprächspartner des Exekutivdirektoriums und des Diensten Medezeggenschapsraad (DMR). ist der Diskussionspartner für die Leiter der Serviceabteilung.

Darstellung

Jedes Fontys-Institut hat einen Instituutsmedezeggenschapsraad oder IMR (Institute Participation Council oder IPC). Der Diskussionspartner für die IPC-Mitglieder ist ihr eigener Institutsleiter. Der "Centrale Medezeggenschapsraad" oder "CMR" (Zentraler Beteiligungsrat oder CPC) ist der Gesprächspartner des Exekutivdirektoriums und des "Diensten Medezeggenschapsraad" oder "DMR" (Service Participation Council, "SPC") der Diskussionspartner für die Support Services Directors.

Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Englisch
  • Niederländer

Sehen MAs » Sehen MScs » Masterprogramme anzeigen » Sehen Health BScs » Sehen BBAs » Sehen BAs » Sehen BScs » Sehen Bachelors »

Programme

Diese Schule bietet auch:

MA

Master im Darstellenden öffentlichen Raum

Fern- & Campusstudium kombiniert Vollzeit 12 monate September 2019 Niederlande Tilburg

Die Fontys Universität für bildende und darstellende Kunst liegt im Herzen von Tilburg in den Niederlanden und widmet sich dem Studium und der Erforschung von kulturellen Entwicklungen aller Art und dem Verständnis, wie sie in unseren gemeinsamen Räumen bedeutsame Veränderungen bewirken können. [+]

Was bedeutet es, öffentlichen Raum zu nutzen?

Die Fontys Universität für bildende und darstellende Kunst liegt im Herzen von Tilburg in den Niederlanden und widmet sich dem Studium und der Erforschung von kulturellen Entwicklungen aller Art und dem Verständnis, wie sie in unseren gemeinsamen Räumen bedeutsame Veränderungen bewirken können. Aus diesem Bewusstsein wurde das brandneue Master-Programm Performing Public Space geboren.

In einer Zeit, in der politische und soziale Strukturen neu überdacht werden, bietet PPS ein flexibles und innovatives Umfeld, um den öffentlichen Raum im weitesten Sinne künstlerisch zu hinterfragen, neu zu definieren und zurückzugewinnen. Durch die Kombination eines interdisziplinären Ansatzes mit kritischer Theorie und anderen Analysemethoden mit einer ebenso breiten Palette von Forschungsmethoden bietet PPS Kreativen die Möglichkeit, die Weltmacht der Produktion von Arbeit im öffentlichen Raum zu erforschen.... [-]


Master in Choreographie

Campusstudium Teilzeit 24 monate September 2019 Niederlande Tilburg

Diese 2-jährige Teilzeit-Joint Degree Master Choreography wird gemeinsam von der Codarts Universität der Künste in Rotterdam und der Fontys Schule für bildende und darstellende Kunst in Tilburg durchgeführt. Das Programm wurde entwickelt, um erfahrene Bewegungsentwickler aus einer Vielzahl von Bereichen zu unterstützen, während sie Fragen zu ihrer aktuellen Praxis untersuchen. [+]

Programm in Kürze

Diese 2-jährige Teilzeit-Joint Degree Master Choreography wird gemeinsam von der Codarts Universität der Künste in Rotterdam und der Fontys Schule für bildende und darstellende Kunst in Tilburg durchgeführt. Das Programm wurde entwickelt, um erfahrene Bewegungsentwickler aus einer Vielzahl von Bereichen zu unterstützen, während sie Fragen zu ihrer aktuellen Praxis untersuchen. Der Kurs findet in einer Lernumgebung statt, in der die Schüler einer breiten Palette von Ansätzen, Bewegungsdisziplinen und kreativen Bereichen ausgesetzt sind, während sie dabei unterstützt werden, Verbindungen zu ihrem eigenen Arbeitsfeld zu halten. Die Schüler sind Co-Creators des Kurses und sind verantwortlich für die Gestaltung der Inhalte bestimmter Aufgaben und für die Schaffung einer produktiven Lernkohorte mit ihren Kollegen. Der Kurs findet in 2-wöchigen Intensivkursen statt, die 3 Mal im Jahr auf dem Campus von Codarts in Rotterdam oder in Fontys in Tilburg stattfinden, die beide über Tanz-, Theater- und Zirkuseinrichtungen verfügen.... [-]


MSc

Master in Architektur

Campusstudium Teilzeit 48 monate September 2019 Niederlande Tilburg

FHK MA U, Tilburg, Niederlande bietet den begleitenden Master of Architecture an. Dieser Master ist kollaborativ, aktuell, kreativ und praxisorientiert. Das Programm ist fest in der niederländischen Architekturtradition verwurzelt und hat eine starke internationale Ausrichtung. [+]

Programm

FHK MA U, Tilburg, Niederlande, bietet den begleitenden Master of Architecture (M. Arch) an. Der Master of Architecture ist kollaborativ, aktuell, kreativ und praxisorientiert. Das Programm ist fest in der niederländischen Architekturtradition verwurzelt und hat eine starke internationale Ausrichtung. Heutzutage sind die räumlichen Herausforderungen, mit denen Architekten konfrontiert werden, von Natur aus global und erfordern dennoch kontext- und standortspezifische Lösungen. Ziel des Master-Programms ist es, Architekten auszubilden, die in der Lage sind, Design Intelligence mit einer reflektierten Einstellung und praktischen und unternehmerischen Fähigkeiten zu kombinieren. Das Curriculum ist kompetenzbasiert und darauf ausgerichtet, Meisterfertigkeiten in sieben entscheidenden Kompetenzen (Design, Forschung, Zusammenarbeit, Kommunikation, unternehmerische Fähigkeiten, Organisation, berufliche Fähigkeiten) zu erreichen. Das pädagogische Konzept dieses Master-Programms ist einzigartig; Ausbildung im Nebeneinander mit Beschäftigung in einer Berufspraxis. Diese konkurrierende Ausbildung bietet den Schülern Erfahrung und Bildung, die über den schulischen Lehrplan hinausgehen, was für ihre professionelle Ausbildung als Architekten wichtig ist. Darüber hinaus ist die Akademie selbst ein Labor für räumliche Aufgaben von echten Stakeholdern. Unsere Tutoren sind Profis aus einer Vielzahl von Disziplinen, aber alle mit einem starken Bezug zur Praxis. Das Design Studio ist das Herzstück des Masterprogramms. Im Studio werden die Studenten darin geschult, alle Arten von Fähigkeiten und Methoden anzuwenden, um immer überzeugendere synthetische Designvorschläge für komplexe räumliche Probleme zu erstellen. Die Aufgaben des Studios beziehen sich immer auf die Komplexität heutiger Gesellschaften und werden soziale, kulturelle, politische, wirtschaftliche und technologische Parameter einbeziehen.... [-]


Master in Urbanismus

Campusstudium Teilzeit 48 monate September 2019 Niederlande Tilburg

Die Kernkompetenz des Stadtplaners besteht in der Fähigkeit, Raumbedingungen zu schaffen, die vielfältige und dynamische städtische Programme und städtische Bedingungen unter Berücksichtigung der sozialen, ökologischen und ökonomischen Werte des Ortes und der Gesellschaft ermöglichen. [+]

Was von uns zu erwarten ist

Das pädagogische Konzept dieses Master-Programms ist einzigartig; Ausbildung im Nebeneinander mit Beschäftigung in einer Berufspraxis. Diese konkurrierende Ausbildung bietet den Schülern Erfahrung und Bildung jenseits des schulischen Lehrplans, die für ihre professionelle Ausbildung als Stadtplaner unerlässlich sind. Darüber hinaus ist die Akademie selbst ein Labor für räumliche Aufgaben von echten Stakeholdern. Unsere Tutoren sind Profis aus einer Vielzahl von Disziplinen, aber alle mit einem starken Bezug zur Praxis. Das Design Studio ist das Herzstück des Masterprogramms. Im Studio werden die Studierenden darin geschult, alle Arten von Fähigkeiten und Methoden anzuwenden, um immer überzeugendere synthetische Designvorschläge für komplexe räumliche Probleme zu erstellen. Die Aufgaben des Studios beziehen sich immer auf die Komplexität heutiger Gesellschaften und werden soziale, kulturelle, politische, wirtschaftliche und technologische Parameter einbeziehen.... [-]


Master of Science in Internationaler Logistik, Supply Chain Management und Beschaffung

Campusstudium Vollzeit 12 monate September 2019 Niederlande Venlo

Es gibt 2 optionale Programm Pathways - MSc in International Logistics und Supply Chain Management (ILSCM) und MSc in International Procurement und Supply Chain Management (IPSCM). [+]

Programm in Kürze

Ein einjähriges, akademisches Studium in 2 Ländern, das Ihren Horizont durch eine wirklich internationale Ausrichtung in den Fächern erweitert. Sie können aus 2 Pathways wählen;

MSc in Internationaler Logistik und Supply Chain Management (ILSCM)MSc in Internationalem Einkauf und Supply Chain Management (IPSCM).Inhalt des Programms

Term 1; September - Dezember in den Niederlanden;

Lieferketten und ProduktionssteuerungssystemeForschungskompetenz und -ökonomie für internationale LieferkettenMaritime Finanzierung und Business Modeling

Begriff 2; Januar - Mai in Plymouth, Großbritannien

Logistik, Lieferketten, Systeme und MethodenInternationale LieferkettensystemeInternationales LogistikmanagementInternationales Einkaufsmanagement... [-]

Master of Science in Wirtschaft und Management

Campusstudium Vollzeit 12 monate September 2019 Niederlande Venlo

Dieses Programm richtet sich an neue oder jüngere Absolventen aller Fachrichtungen mit wenig oder keiner Berufserfahrung, die eine kaufmännische und Managementqualifikation anstreben, um eine Karriere im Management auf strategischer Ebene zu verfolgen. [+]

Der Master of Science in Business and Management (MBM) richtet sich an neue und jüngere Absolventen aus allen Disziplinen mit wenig oder keiner Berufserfahrung, die eine Business-und Management-Qualifikation erwerben möchten, um eine Karriere im Management auf strategischer Ebene zu verfolgen.

Das Studium kann innerhalb von 12 Monaten abgeschlossen werden und bietet Studenten die Möglichkeit, an zwei Universitäten in zwei Ländern zu studieren: Fontys University of Applied Sciences (Niederlande) und Plymouth University (Vereinigtes Königreich). Zusätzliche internationale Erfahrung kann durch das Verfassen Ihrer Dissertation (Master Thesis) in einem Unternehmen auf der ganzen Welt gewonnen werden.... [-]


Master

Master der Musik

Campusstudium Vollzeit 24 monate September 2019 Niederlande Tilburg

Der Master of Music an der Fontys Hochschule für bildende und darstellende Kunst in Tilburg, Niederlande, ist ein fortgeschrittener Studiengang für hochbegabte Musiker, die eine Karriere als professionelle Darstellerin auf der internationalen Konzertbühne anstreben. Die einzigartige Dimension des Master of Music bei Fontys ist die personalisierte Komponente: Studenten erhalten ein zweijähriges Stipendium und können das Programm entsprechend den Bedürfnissen ihrer aufstrebenden Karriere anpassen. Studenten können ihr Stipendium für Kurse bei Professoren von Fontys und sogar bei externen Professoren und Künstlern nutzen. [+]

Programm in Kürze

Der Master of Music an der Fontys Hochschule für bildende und darstellende Kunst in Tilburg, Niederlande, ist ein fortgeschrittener Studiengang für hochbegabte Musiker, die eine Karriere als professionelle Darstellerin auf der internationalen Konzertbühne anstreben. Die einzigartige Dimension des Master of Music bei Fontys ist die personalisierte Komponente: Studenten erhalten ein zweijähriges Stipendium und können das Programm entsprechend den Bedürfnissen ihrer aufstrebenden Karriere anpassen. Studenten können ihr Stipendium für Kurse bei Professoren von Fontys und sogar bei externen Professoren und Künstlern nutzen.

Inhalt des Programms

Der Master bietet Ihnen ein intensives zweijähriges Programm. Das Kernprogramm besteht aus internationalen Meisterkursen, Einzelunterricht und Vorträgen zu Forschungsfähigkeiten, kulturellem Unternehmertum, Musikphilosophie und Musikmarketing. Spezialisierungen: • Klassische Musik (Instrumental / Gesang) • Pop (instrumental / Gesang) • Jazz (instrumental / Gesang) • Musiktheater • Musiktheorie • Komposition / Arrangement (Klassik / Jazz / Pop) • Leitung... [-]