King Abdulaziz University, Faculty of Economics & Administration FEA

Einführung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Die Fakultät für Wirtschaft und Verwaltung (FEA) ist die erste Fakultät etabliert sich an der King Abdulaziz University (KAU). Die Einrichtung von KAU ist zu einem Treffen unter dem Vorsitz verwurzelt von Seiner Majestät König Faisal Bin Abdulaziz, und fand in seinem Sommer Champion in Tayif auf 22 Jamad Alawal 1384H. Dieses Treffen hat in der Schaffung einer der wichtigsten Hochschuleinrichtungen des Landes (dh KAU) geführt. KAU hat damit begonnen, die Schüler in der ersten Fakultät (dh FEA) zu akzeptieren, auf 4 Rajab 1387H; wenn 68 männlich, 30 weiblich Studenten, 8 Vollzeit 4 Teilzeitfakultätsmitglieder und 40 andere Mitarbeiter begannen die Grundlagen für die zwei wissenschaftlichen Abteilungen zu sein, die die Business-Admin und die Wirtschaft Abteilungen waren. Folglich vier weitere akademische Abteilung hatte innerhalb von FEA gegründet worden sind: öffentliche Verwaltung, Buchhaltung, Politikwissenschaft und Rechtsabteilungen. Fünf weitere akademische Abteilung wurden in den Jahren 2009-2010 errichtet, einschließlich: Management-Informationssysteme, Krankenhäuser und Health Services Management, Finanzen, Marketing, Human Resource Management Departments. Heute FEA ist die Führung unter den Wettbewerbern im Königreich Saudi-Arabien und dem Nahen Osten nehmen, die sich durch seine Kapazität (über 20.000 Studenten und mehr als 400 Mitglieder der Fakultät), verities seiner akademischen Programme und Abteilung (11 BA-Programm, 12 akademische und Executive Masters), seine Forschungszentren (R & D Center, und Hassan Abbas Sharbatly Digital Library), seine modernen pädagogischen Methoden (FEM Virtuelle und Simulationen: Stock Market, Platz, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, und Media Center), und vor allem die Konzentration auf Einhaltung der Akkreditierungsstandards von verschiedenen namhaften und renommierten internationalen Akkreditierungsstellen.

Vision Statement Bei der Gestaltung der Ausbildung und Praxis in den Bereichen Management, Wirtschaft, Rechnungswesen, Recht und Politikwissenschaft nicht nur in Saudi - Arabien, sondern auch im Nahen Osten Die Fakultät für Wirtschaft und Verwaltung (FEA) ist fest entschlossen , die Führungsposition zu erreichen.

Leitbild Die Fakultät für Wirtschaft und Verwaltung (FEA) ist eine nationale multidisziplinäre Institution , die in Vollzeit und Teilzeit - Studenten und Doktoranden und Berufstätige dient. FEA ist verpflichtet: · Bereitstellung von Absolventen mit Kenntnissen, Fähigkeiten und Werte, die es ihnen ermöglichen, sich aktiv diese Attribute in ihrer beruflichen Laufbahn zu integrieren. · Stärkung der Fakultät eine ausgewogene Mischung aus Grundlagen- und angewandter Forschung zu erzeugen, die die Weiterentwicklung von Wissen bereichern und kreative Lösungen für Probleme liefern, die in der nationalen Wirtschaft und staatlichen Sektoren bestehen. · Erhöhung der Beiträge von Dozenten, Mitarbeitern und Studenten zur Bereicherung des Gemeinwohls der Zivilgesellschaften, Wirtschaftsunternehmen und Regierungsbehörden auf lokaler und nationaler Ebene. Dies wird erreicht durch verschiedene kundenspezifische Forschung, Beratung anbieten und Dozenten und Studenten führte Trainingsprogramme, die zu jeder Gruppe Bedürfnisse befriedigen.

Standorte

Jeddah

King Abdulaziz University

Address
Jeddah, Provinz Mekka, Saudi-Arabien
Telefonnummer
+966 2 640 0000

Keystone-Stipendium

Entdecken Sie die Möglichkeiten, die Ihnen unser Stipendium bietet

Zulassungen