University of Dundee - School of Social Sciences

Einführung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Über Dundee

Fantastische Kultur, wunderschöne Landschaften und berühmt freundliche Menschen…. Schottland hat Leidenschaft und Innovation im Herzen, und dies sind nur einige der Gründe, warum es ein wunderbarer Ort zum Leben und Lernen ist.

Dundee liegt am Ufer des Flusses Tay an der Ostküste Schottlands. Es erscheint regelmäßig an der Spitze der Umfragen zur Lebensqualität in Großbritannien. Es bietet alles, was großartig für das Stadtleben ist, aber es ist freundlich, kompakt und leicht zu navigieren.

Das Wall Street Journal nannte Dundee für 2018 als eines der zehn heißesten Reiseziele.

Dundee hat rund 150.000 Einwohner. Unsere Stadt ist auf das Studentenleben ausgerichtet, da jeder fünfte Teil der Bevölkerung aus Studenten besteht.

Unser Campus befindet sich direkt im Herzen von Dundees pulsierendem und unterhaltsamen West End. Geschäfte, Cafés und Restaurants liegen in unmittelbarer Nähe.

„Die schottischen Leute sind nett und freundlich. Ich erinnere mich an den ersten Tag, als ich ankam. Der Kerl, der mich treffen sollte, war noch nicht da. Der Taxifahrer setzte mich ab, ich klopfte an die Tür und er war nicht da, also wartete ich draußen. Jemand kam und fragte, ob es mir gut gehe, und lud mich ein, während ich wartete. Er begrüßte mich und gab mir zu essen und zu trinken. Deshalb liebte ich die Menschen in Dundee und Schottland vom ersten Tag an, an dem ich kam. “ Willy William Mrema kommt aus Tansania und studiert MSc Geotechnical Engineering.

Rankings: href = "https://www.dundee.ac.uk/about/our-rankings/

Sozialwissenschaften

Sozialwissenschaften fassen viele der gesellschaftlichen Bereiche zusammen. Dazu gehören, wie wir regiert werden (Gesetz), wo wir leben (Architektur, Planung und Geographie), wie Volkswirtschaften und Unternehmen funktionieren (Unternehmens- und Managementstudien), die Entscheidungen, die wir treffen (Psychologie), unsere Politik und internationale Beziehungen. Im Wesentlichen alles, was das Denken und Verhalten der Menschen beeinflusst.

Was du lernen kannst

  • Die Architektur
  • Geschäft
  • Erdkunde
  • Energiegesetz
  • Umweltwissenschaft
  • Recht
  • Psychologie
  • Politik

Institut für sozialwissenschaftliche Forschung

Wir sind bestrebt, die komplexesten und schwierigsten Probleme der Welt zu verstehen. Diese reichen von Gesundheit, Arbeit und Wohlbefinden bis hin zu Klimawandel und Resilienz der Gemeinschaften, von Sicherheit und sozialer Gerechtigkeit bis zu den Erfahrungen von Kindern, Familien und Beziehungen.

Unsere Forscher arbeiten mit Politik- und Praxisgemeinschaften in Schottland, Großbritannien und international zusammen, um sicherzustellen, dass ihre Forschung über die Akademie hinaus wirkt.

Wir führen weltweit führende Forschung durch, die auf einer einzigartigen Kombination von Disziplinen basiert: Recht, Wirtschaft, Energierecht und -politik, Geographie, Umweltwissenschaften, Politik und Internationale Beziehungen, Psychologie, Architektur und Stadtplanung.

Unsere bahnbrechende Forschung ist bekannt für Know-how, Exzellenz und Wirkung und versucht, die komplexesten und herausforderndsten Probleme der Welt zu verstehen. Wir sind stolz darauf, Forschung mit erheblichen Auswirkungen auf globale Innovation und internationale Politik zu betreiben.

Standorte

Keystone-Stipendium

Entdecken Sie die Möglichkeiten, die Ihnen unser Stipendium bietet