University of Dundee - School of Social Sciences

Einführung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Über Dundee

Fantastische Kultur, wunderschöne Landschaften und berühmt freundliche Menschen…. Schottland hat Leidenschaft und Innovation im Herzen, und dies sind nur einige der Gründe, warum es ein wunderbarer Ort zum Leben und Lernen ist.

Dundee liegt am Ufer des Flusses Tay an der Ostküste Schottlands. Es erscheint regelmäßig an der Spitze der Umfragen zur Lebensqualität in Großbritannien. Es bietet alles, was großartig für das Stadtleben ist, aber es ist freundlich, kompakt und leicht zu navigieren.

Das Wall Street Journal nannte Dundee für 2018 als eines der zehn heißesten Reiseziele.

Dundee hat rund 150.000 Einwohner. Unsere Stadt ist auf das Studentenleben ausgerichtet, da jeder fünfte Teil der Bevölkerung aus Studenten besteht.

Unser Campus befindet sich direkt im Herzen von Dundees pulsierendem und unterhaltsamen West End. Geschäfte, Cafés und Restaurants liegen in unmittelbarer Nähe.

„Die schottischen Leute sind nett und freundlich. Ich erinnere mich an den ersten Tag, als ich ankam. Der Kerl, der mich treffen sollte, war noch nicht da. Der Taxifahrer setzte mich ab, ich klopfte an die Tür und er war nicht da, also wartete ich draußen. Jemand kam und fragte, ob es mir gut gehe, und lud mich ein, während ich wartete. Er begrüßte mich und gab mir zu essen und zu trinken. Deshalb liebte ich die Menschen in Dundee und Schottland vom ersten Tag an, an dem ich kam. “ Willy William Mrema kommt aus Tansania und studiert MSc Geotechnical Engineering.

Rankings: href = "https://www.dundee.ac.uk/about/our-rankings/

Sozialwissenschaften

Sozialwissenschaften fassen viele der gesellschaftlichen Bereiche zusammen. Dazu gehören, wie wir regiert werden (Gesetz), wo wir leben (Architektur, Planung und Geographie), wie Volkswirtschaften und Unternehmen funktionieren (Unternehmens- und Managementstudien), die Entscheidungen, die wir treffen (Psychologie), unsere Politik und internationale Beziehungen. Im Wesentlichen alles, was das Denken und Verhalten der Menschen beeinflusst.

Was du lernen kannst

  • Die Architektur
  • Geschäft
  • Erdkunde
  • Energiegesetz
  • Umweltwissenschaft
  • Recht
  • Psychologie
  • Politik

Institut für sozialwissenschaftliche Forschung

Wir sind bestrebt, die komplexesten und schwierigsten Probleme der Welt zu verstehen. Diese reichen von Gesundheit, Arbeit und Wohlbefinden bis hin zu Klimawandel und Resilienz der Gemeinschaften, von Sicherheit und sozialer Gerechtigkeit bis zu den Erfahrungen von Kindern, Familien und Beziehungen.

Unsere Forscher arbeiten mit Politik- und Praxisgemeinschaften in Schottland, Großbritannien und international zusammen, um sicherzustellen, dass ihre Forschung über die Akademie hinaus wirkt.

Wir führen weltweit führende Forschung durch, die auf einer einzigartigen Kombination von Disziplinen basiert: Recht, Wirtschaft, Energierecht und -politik, Geographie, Umweltwissenschaften, Politik und Internationale Beziehungen, Psychologie, Architektur und Stadtplanung.

Unsere bahnbrechende Forschung ist bekannt für Know-how, Exzellenz und Wirkung und versucht, die komplexesten und herausforderndsten Probleme der Welt zu verstehen. Wir sind stolz darauf, Forschung mit erheblichen Auswirkungen auf globale Innovation und internationale Politik zu betreiben.

Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Englisch

Sehen MScs » Masterprogramme anzeigen » Sehen Health MSc » Sehen Law LLM »

Programme

Diese Schule bietet auch:

MSc

Buchhaltung, Management und Strategie MSc

Campusstudium Vollzeit 12 monate September 2019 Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland Dundee

Unser Master in Buchhaltung, Management und Strategie versetzt Sie in den Mittelpunkt des täglichen und strategischen Unternehmenslebens. Steuerberater und Berater von morgen sind dynamische Partner von Geschäftsführern. Sie sind führend in Change Management Projekten, Systementwurf, Strategieformulierung und vielem mehr. [+]

Überblick

Unser Master in Buchhaltung, Management und Strategie versetzt Sie in den Mittelpunkt des täglichen und strategischen Unternehmenslebens. Steuerberater und Berater von morgen sind dynamische Partner von Geschäftsführern. Sie sind führend in Change Management Projekten, Systementwurf, Strategieformulierung und vielem mehr.

Spitzenforschung zeigt, dass ein breites Wissen über strategische Managementfragen in allen mittleren und großen Organisationen von entscheidender Bedeutung ist. Finanzielle und nicht-finanzielle Verwaltung ist zu einer wichtigen Anforderung für Manager in allen Geschäftsfunktionen geworden. Dundee ist eine Eliteuniversität. Dieser Kurs wurde entwickelt, um ambitionierten Hochschulabsolventen den Einstieg in die sich schnell verändernden Welten von Management Accountants, Management Consultants und Global Business Managern zu ermöglichen.... [-]


Energie-Studien mit Spezialisierung auf Energie und Umwelt MSc

Campusstudium Vollzeit 12 monate September 2019 Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland Dundee

Ziel des MSc-Programms ist es, Teilnehmer auf Management-, Beratungs- und akademische Positionen im Energiesektor vorzubereiten. Das Programm zielt darauf ab, ein intellektuell anspruchsvolles akademisches Studienprogramm zu bieten, das von den Studierenden die Fähigkeit fordert, wichtige theoretische Konzepte und praktische Anwendungen in Energie zu analysieren, zu synthetisieren und zu bewerten, wobei die wirtschaftlichen Dimensionen des Faches im Vordergrund stehen. [+]

Überblick

Ziel des MSc-Programms ist es, Teilnehmer auf Management-, Beratungs- und akademische Positionen im Energiesektor vorzubereiten. Das Programm zielt darauf ab, ein intellektuell anspruchsvolles akademisches Studienprogramm zu bieten, das von den Studierenden die Fähigkeit fordert, wichtige theoretische Konzepte und praktische Anwendungen in Energie zu analysieren, zu synthetisieren und zu bewerten, wobei die wirtschaftlichen Dimensionen des Faches im Vordergrund stehen.

Die langfristige wirtschaftliche Entwicklung der Welt hängt von der Existenz effizienter, innovativer und kreativer Energie- und Rohstoffindustrien ab. Diese wiederum stützen sich auf Personen, die über ein fundiertes Verständnis ihrer rechtlichen, wirtschaftlichen, technischen und politischen Hintergründe verfügen.... [-]


Entwicklungspsychologie MSc

Campusstudium Vollzeit Teilzeit 12 monate September 2019 Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland Dundee + 1 mehr

Der Kurs konzentriert sich auf die Entwicklung von Kindern und Kleinkindern und befasst sich mit einem umfassenden Themenspektrum zur typischen und atypischen Entwicklung. Verschiedene theoretische Entwicklungsansätze werden unter Berücksichtigung vergleichender und interkultureller Ansätze untersucht. Sie werden von wissenschaftlichen Mitarbeitern an der Spitze der psychologischen Forschung unterrichtet und führen eine Dissertation unter ihrer Aufsicht durch. [+]

Überblick

Der Kurs konzentriert sich auf die Entwicklung von Kindern und Kleinkindern und befasst sich mit einem umfassenden Themenspektrum zur typischen und atypischen Entwicklung. Verschiedene theoretische Entwicklungsansätze werden unter Berücksichtigung vergleichender und interkultureller Ansätze untersucht. Sie werden von wissenschaftlichen Mitarbeitern an der Spitze der psychologischen Forschung unterrichtet und führen eine Dissertation unter ihrer Aufsicht durch.

Ein besonderes Merkmal unseres Kurses ist die Möglichkeit, an laufenden Forschungsarbeiten teilzunehmen, die die Universität in Zusammenarbeit mit lokalen Bildungseinrichtungen für das Modul "Forschung in der Praxis" durchführt. Dies bietet praktische Erfahrung der Durchführung psychologischer Forschung mit kleinen Kindern. Es bietet auch die Möglichkeit, psychologische Arbeit in "realen" Umgebungen und in Zusammenarbeit mit multidisziplinären Teams von Fachleuten zu erleben.... [-]


Internationale Beziehungen MSc

Campusstudium Vollzeit 12 monate September 2019 Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland Dundee

Dieser Kurs bietet eine umfassende Analyse von internationalen und globalen politischen Fragen. Sie konzentriert sich auf einige der umstrittensten Bereiche der internationalen Politik, einschließlich der transatlantischen Beziehungen, der Zukunft der Europäischen Union und des Wiederauflebens von Russland als globaler politischer Kraft. [+]

Überblick

Dieser Kurs bietet eine umfassende Analyse von internationalen und globalen politischen Fragen. Sie konzentriert sich auf einige der umstrittensten Bereiche der internationalen Politik, einschließlich der transatlantischen Beziehungen, der Zukunft der Europäischen Union und des Wiederauflebens von Russland als globaler politischer Kraft.

Es bietet auch eine fundierte Grundlage für das akademische Studium der internationalen Politik und konzentriert sich dabei auf die theoretischen Ansätze und Analysemethoden, die das Fundament jeder ernsthaften postgradualen Forschung auf diesem Gebiet bilden.

Während Politik in Dundee groß genug ist, um eine echte internationale Präsenz zu haben, ist es immer noch klein und intim genug, um ein freundliches und reaktionsfähiges Zuhause für Studenten aller Herkunft zu bieten. Dies ist mehr als eine bloße Behauptung - unabhängige Umfragen bewerten die Politik in Dundee regelmäßig zu den am besten erhaltenen Programmen des Landes.... [-]


Internationales Recht

Campusstudium Vollzeit Teilzeit 12 - 24 monate September 2019 Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland Dundee + 1 mehr

Das Sicherheitskonzept steht im Mittelpunkt vieler der derzeitigen internationalen Rechtsordnungen. Zur gleichen Zeit Sicherheitsinteressen, prompt Nationalstaaten, ihre nationalen Interessen auf unterschiedliche Weise zu definieren. Dieser interdisziplinäre Abschluss vermittelt ein vertieftes Verständnis sowohl des Völkerrechts als auch der internationalen Beziehungen in Bezug auf moderne Sicherheitsfragen, wie z. B. Reaktionen auf den Terrorismus, Reaktionen auf den Einsatz von Gewalt im Allgemeinen und Reaktionen auf Bedrohungen der Umweltsicherheit. [+]

Insgesamt

Das Sicherheitskonzept steht im Mittelpunkt vieler der derzeitigen internationalen Rechtsordnungen. Zur gleichen Zeit Sicherheitsinteressen, prompt Nationalstaaten, ihre nationalen Interessen auf unterschiedliche Weise zu definieren. Dieser interdisziplinäre Abschluss vermittelt ein vertieftes Verständnis sowohl des Völkerrechts als auch der internationalen Beziehungen in Bezug auf moderne Sicherheitsfragen, wie z. B. Reaktionen auf den Terrorismus, Reaktionen auf den Einsatz von Gewalt im Allgemeinen und Reaktionen auf Bedrohungen der Umweltsicherheit.

Warum diesen Kurs in Dundee studieren?

Sicherheit und die Aufrechterhaltung und Förderung von Sicherheit sind Schlüsselthemen im Völkerrecht und in den internationalen Beziehungen. In diesen Bereichen gibt es viele Karrieremöglichkeiten, die von einer Anstellung bei einer zwischenstaatlichen Organisation wie den Vereinten Nationen über die Anstellung bei einem internationalen Gericht bis hin zur Beratung der Regierung und der Sicherung einer Rolle im Militär reichen. Wenn Sie eine solche Karriere anstreben, dann brauchen Sie ein gutes Verständnis dafür, warum und wie die internationale Gemeinschaft und die einzelnen Staaten auf Bedrohungen der internationalen Sicherheit reagieren sollen. Dazu müssen Sie den Kontext verstehen, in dem Entscheidungen getroffen werden. Völkerrecht und internationale Beziehungen bieten diesen Kontext.... [-]


Internationales Öl- und Gasmanagement MSc

Campusstudium Vollzeit 12 monate September 2019 Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland Dundee

Die langfristige wirtschaftliche Entwicklung der Welt hängt von der Existenz effizienter, innovativer und kreativer Energie- und Rohstoffindustrien ab. Diese wiederum stützen sich auf Personen, die über ein fundiertes Verständnis ihrer rechtlichen, wirtschaftlichen, technischen und politischen Hintergründe verfügen. [+]

Überblick

Die langfristige wirtschaftliche Entwicklung der Welt hängt von der Existenz effizienter, innovativer und kreativer Energie- und Rohstoffindustrien ab. Diese wiederum stützen sich auf Personen, die über ein fundiertes Verständnis ihrer rechtlichen, wirtschaftlichen, technischen und politischen Hintergründe verfügen.

Das CEPMLP steht im Mittelpunkt dieser Fragen und bietet das beste Weiterbildungsangebot in diesem Bereich und bereitet seine Absolventen auf die Herausforderungen vor, die sich aus der sich entwickelnden globalen Wirtschaft ergeben.

Im Laufe seiner Geschichte ist CEPMLP kontinuierlich gewachsen und hat sich in seinen Kernaktivitäten international einen Namen gemacht: wissenschaftliche Leistung, akademische Forschung auf hohem Niveau, strategische Beratung und erstklassige Weiterbildung. Derzeit haben wir über 500 registrierte Doktoranden aus mehr als 50 Ländern weltweit.... [-]


Management und International Business MSc

Campusstudium Vollzeit 12 monate September 2019 Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland Dundee

Wenn Sie Ihr früheres Studium auf eine Karriere im Management ausrichten möchten, qualifiziert Sie dieses Master-Programm zum Erfolg. [+]

Überblick

Wenn Sie Ihr früheres Studium auf eine Karriere im Management ausrichten möchten, qualifiziert Sie dieses Master-Programm zum Erfolg.

Aufbauend auf Ihren Fähigkeiten als Absolvent erhalten Sie die Management- und Führungsfähigkeiten, die Sie benötigen, um:

das GeschäftMenschen und ihre LeistungKrisen und VeränderungenProjekte und die damit verbundenen Risiken

Sie entwickeln Strategien, um mit globalen Herausforderungen und Chancen für Unternehmen umzugehen. Sie können Ihr Management-Studium mit einer Vielzahl von Spezialisierungen kombinieren, abhängig von Ihrem bevorzugten Karriereweg.

Lernen Sie anhand von Fallstudien und realen Projekten, wie Sie die neuesten akademischen Denk- und Geschäftsstrategien in die Praxis umsetzen können.... [-]


Nachhaltigkeit MSc

Campusstudium Vollzeit 12 monate September 2019 Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland Dundee

Nachhaltigkeit ist zu einem der bestimmenden Themen des 21. Jahrhunderts geworden. Um dauerhafte und gerechtere Gesellschaften zu erreichen, bedarf es lebensfähiger Volkswirtschaften, solider Wissenschaft und guter Regierungsführung. Dieser Kurs vermittelt theoretische und kritische Analysen sowie die praktischen Fähigkeiten, um die notwendigen Transformationen zu ermöglichen, um sichere kohlenstoffarme Futures zu liefern. [+]

Überblick

Nachhaltigkeit ist zu einem der bestimmenden Themen des 21. Jahrhunderts geworden. Um dauerhafte und gerechtere Gesellschaften zu erreichen, bedarf es lebensfähiger Volkswirtschaften, solider Wissenschaft und guter Regierungsführung. Dieser Kurs vermittelt theoretische und kritische Analysen sowie die praktischen Fähigkeiten, um die notwendigen Transformationen zu ermöglichen, um sichere kohlenstoffarme Futures zu liefern.

Der Master of Science in Sustainability wird in Anerkennung der großen Herausforderungen der Welt, die die Welt mit Wasser, Nahrung, Energie und Gesundheit konfrontiert, eingeführt. Das Portfolio der Umweltdisziplinen ist in der Universität außergewöhnlich stark, ebenso wie die Traditionen der interdisziplinären Zusammenarbeit und Kooperation.... [-]


Raumplanung mit Environmental Assessment MSc

Campusstudium Vollzeit Teilzeit 12 - 24 monate September 2019 Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland Dundee + 1 mehr

Der Vater der Stadtplanung, Patrick Geddes, war Professor für Botanik an dieser Universität, weshalb unsere engen historischen Verbindungen zum Planungsberuf bestehen. Die University of Dundee führt die Stadt- und Regionalplanungsprogramme seit über fünfzig Jahren durch. Eine stolze Liste ihrer Absolventen, die Einfluss auf die Entwicklung von Qualitätsstädten und -räumen in aller Welt ausübten. Dundee, die Stadt, befindet sich in einer idealistischen Umgebung für die Lernplanung. [+]

Überblick

Der Vater der Stadtplanung, Patrick Geddes, war Professor für Botanik an dieser Universität, weshalb unsere engen historischen Verbindungen zum Planungsberuf bestehen. Die University of Dundee führt die Stadt- und Regionalplanungsprogramme seit über fünfzig Jahren durch. Eine stolze Liste ihrer Absolventen, die Einfluss auf die Entwicklung von Qualitätsstädten und -räumen in aller Welt ausübten. Dundee, die Stadt, befindet sich in einer idealistischen Umgebung für die Lernplanung.

Dieser Kurs zieht Studenten aus einem breiten Netzwerk von Ländern und unterschiedlichen beruflichen Hintergründen an. Dies ist eine einzigartige Umgebung, in der verschiedene Erfahrungen mit anderen Studenten zusammengebracht werden können.... [-]


Sozialforschungsmethoden MSc

Campusstudium Vollzeit 12 monate September 2019 Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland Dundee

Methoden der Sozialforschung sind ein Mittel, um Ideen über die Gesellschaft zu untersuchen - sie sind eine Art zu "wissen". Dieser Kurs möchte Ihnen ein Portfolio von Forschungsfähigkeiten vorstellen, die Ihnen helfen, nicht nur ein kompetenter Forscher zu werden, sondern auch Ihren Beschäftigungshorizont zu erweitern. [+]

Überblick

Methoden der Sozialforschung sind ein Mittel, um Ideen über die Gesellschaft zu untersuchen - sie sind eine Art zu "wissen". Dieser Kurs möchte Ihnen ein Portfolio von Forschungsfähigkeiten vorstellen, die Ihnen helfen, nicht nur ein kompetenter Forscher zu werden, sondern auch Ihren Beschäftigungshorizont zu erweitern.

Methoden der Sozialforschung sind nicht nur für Sozialwissenschaftler wichtig, die ein bestimmtes Problem untersuchen oder eine Theorie auf eine Weise prüfen wollen, die als streng betrachtet wird. Sie sind auch grundlegende Werkzeuge von Wert für die Regierung, Dienstleister und Unternehmen. Sie erhalten Fähigkeiten in einer Vielzahl von quantitativen und qualitativen Forschungsmethoden, die von forschungsaktivem Personal in Geographie vermittelt werden. Was die Universität von Dundee auszeichnet, ist ihre Betonung auf der Anwendung von Forschung, um "reale" Probleme zu verstehen und anzugehen. Während der gesamten MSc Social Research Methods werden Sie sich mit "lebenden" Forschungsthemen und externen Organisationen beschäftigen. Unsere Studenten arbeiten weiter in der Regierung, in Forschungsorganisationen und in der Wirtschaft; Einige nehmen ihr Studium weiter und promovieren.... [-]


Master

Internationale Finanz-MFin

Onlinestudium Vollzeit 12 monate September 2019 Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland Dundee

Wenn Sie Ihren früheren Abschluss auf eine Karriere im internationalen Finanz-, Bank- und Versicherungswesen ausrichten möchten, wird Sie dieser Master-Abschluss an der University of Dundee auf den richtigen Weg bringen. [+]

Überblick

Wenn Sie Ihren früheren Abschluss auf eine Karriere im internationalen Finanz-, Bank- und Versicherungswesen ausrichten möchten, wird Sie dieser Master-Abschluss an der University of Dundee auf den richtigen Weg bringen.

Wie ein klassischer Finanz-MSc eröffnet dieser Kurs den Betrieb moderner Wirtschaftsorganisationen und die Rolle von Finanzinstituten und Kapitalmärkten in der Weltwirtschaft. Der MFin-Abschluss eignet sich jedoch besonders für diejenigen mit oder ohne betriebswirtschaftlichem Abschluss, die ihren beruflichen Werdegang in dieser Richtung neu ausrichten oder erweitern möchten.

Der Kurs reagiert direkt auf die Bedürfnisse der Arbeitgeber und legt besonderen Wert auf Teamwork. Forschung und Datenanalyse; Berichterstattung; Präsentationen und multikulturelle Interaktion.... [-]


Videos

Start your journey

Learn why our international students choose to study at the University of Dundee

Kontakt