Keystone logo
Westminster International University in Tashkent

Westminster International University in Tashkent

Westminster International University in Tashkent

Einführung

Wer wir sind

Die Westminster International University in Tashkent (WIUT) ist die erste internationale Universität im Herzen Zentralasiens, die eine Ausbildung nach westlichem Vorbild mit britischen Qualifikationen anbietet. WIUT bietet eine breite Palette von Programmen, akademischen und Forschungsaktivitäten sowie gesellschaftlichen Veranstaltungen an. Unabhängiges Lernen ist ein wesentlicher Bestandteil des britischen Bildungssystems, und WIUT ist da keine Ausnahme. WIUT-Studenten sind oft im Learning Resource Center (LRC), in Computerräumen und Innovationslabors anzutreffen, wo sie an Projekten arbeiten und Kursinhalte mit ihren Kommilitonen diskutieren. Zu anderen Zeiten können Studenten das Beste aus den außergewöhnlichen Sporteinrichtungen der Universität machen oder an den vielen sozialen und kulturellen Veranstaltungen teilnehmen, die von der Studentenvereinigung organisiert werden. WIUT kann Ihnen helfen, Ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Hier testest du deine Grenzen und forderst alles heraus, was du bisher gelernt hast. Sobald Sie sich entscheiden, WIUT beizutreten, werden Sie in eine einzigartige Atmosphäre eintauchen, die Sie zum Wachsen antreibt, ergänzt durch außergewöhnliche akademische und soziale Aktivitäten.

Unsere Leute

  • Geschäftsleitung
  • Akademischer Mitarbeiter
  • Professionelle Angestellte

Geschichte

Unser 100 Jahre altes Gebäude befindet sich im wunderschönen Stadtzentrum von Taschkent, der Hauptstadt Usbekistans. Das Gebäude überstand das größte Erdbeben in der Geschichte Usbekistans, das am 26. April 1966 stattfand. Der Bau des Gebäudes begann 1911, während der Romantik im Russischen Reich. In dieser Zeit wurde das Gebäude als 2. Frauengymnasium genutzt. Später, während der Sowjetzeit, wurde das Gebäude der Luftfahrthochschule geschenkt. Ein Jahrhundert später wurde das College mit dem neu gegründeten Tashkent Aviation Institute zusammengelegt. Im Januar 2002 öffnete die Westminster International University in Tashkent nach Renovierung und Wiederaufbau ihre Türen für die ersten 120 Studenten des Level 3 Certificate of International Foundation Studies (CIFS)-Kurses und des BA (Hons) Business Administration-Abschlusses. Unser Ziel bei der Gründung von WIUT war es, Bürgern Usbekistans und anderer Länder zu ermöglichen, einen international anerkannten Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik sowie Wirtschafts- und Handelsrecht zu erwerben, die alle von der University of Westminster validiert wurden. Seit 2005 bietet das WIUT den international anerkannten Studiengang Master of Arts in International Business and Management sowie eine berufsqualifizierende Ausbildung für Lehrkräfte – das Postgraduate Certificate in Special Studies in Teaching and Learning – an.

Seit der Gründung der Universität ist die Studentenzahl auf über 3.000 angewachsen.

Erfolge

  • 2004: Das WIUT veranstaltet seine erste internationale Konferenz: „Higher Education Management: International Trends and Local Sustainability“.
  • 2005: Die ersten 16 Studenten haben ihren Abschluss gemacht.
  • 2006: Die ersten postgradualen Abschlüsse wurden von der University of Westminster – International Business and Management und Special Study in Teaching and Learning – validiert.
  • 2008-2009: Das Akademische Lyzeum des WIUT öffnete seine Türen für 150 Studenten. Seine Königliche Hoheit, Prinz Michael von Kent, stattete Usbekistan einen offiziellen Besuch ab und nahm an der Eröffnungszeremonie der ersten Sporthalle teil.
  • 2009: Die Universität startete ihren „Pre-University“-Kurs, in dem Universitätsbewerber effektiver für die Immatrikulation am WIUT ausgebildet werden.
  • 2011: Die britische Quality Assurance Agency (QAA) verlieh der University of Westminster und dem WIUT herausragende Auszeichnungen.
  • 2012: Das WIUT feierte sein 10-jähriges Bestehen und die Gesamtzahl der WIUT-Absolventen erreichte 1.000.
  • 2013: WIUT eröffnet ein neues regionales Lernzentrum in der Stadt Urgench (Khorezm).
  • 2013: Der Postgraduierten-Abschluss LLM im Internationalen Handelsrecht wurde von der University of Westminster validiert und der WIUT-Campus wurde mit der Eröffnung eines neuen Lerngebäudes und Sportzentrums weiter ausgebaut.
  • 2015: Gründung der WIUT Alumni Association
  • 2017: Der postgraduale Studiengang Master of Arts in Applied Economics wurde eingeführt.
  • 2018: Das WIUT veranstaltete die erste internationale Konferenz zu Internationalisierung und Innovationen in der Hochschulbildung, die mit der neuen international begutachteten Zeitschrift Silk Road: A Journal of Eurasian Development verbunden ist.
  • 2019: Eröffnung des SAP Next-Gen Entrepreneurship and Innovation Lab. Seit 2015 ist die Universität Teil der SAP University Alliance.
  • 2019: Gründung des Bloomberg Financial Research and Training Lab, das Zugang zu aktuellen und historischen Aktienkursen und weltweiten Wechselkursen bietet. Wechselkurse und Informationen zu weltweiten Börsen.
  • 2019: Start des Center for Policy Research and Outreach (CPRO).

Standorte

  • Tashkent

    12 Istikbol Street, 100047, Tashkent

Fragen