Keystone logo
Hong Duc University

Hong Duc University

Hong Duc University

Einführung

Am 24. September 1997 erließ der Premierminister den Beschluss Nr. 797 / QĐ-TTg über die Gründung der Hong Duc University (HDU) durch Zusammenlegung von drei Hochschulen: College of Education, College of Economics and Technique und Thanh Hoa Medical College (früher alle bekannt für über 40 Jahre Trainingsexperiment). Die HDU war das erste vietnamesische Bildungssystem, das nach einem neuen Modell aufgebaut wurde: einer öffentlichen, multidisziplinären Einrichtung, die unter der Gerichtsbarkeit des Volksausschusses der Provinz Thanh Hoa und der Aufsicht des Ministeriums für allgemeine und berufliche Bildung steht.

Die Universität wurde nach dem Datum von Kaiser Le Thanh Tong benannt, der als einer der größten Kaiser in der Geschichte des vietnamesischen Feudalsystems gilt. Die Gründung der HDU hat Führungskräften und Bürgern enorme Freude und Stolz bereitet, da dies die erste Universität der Provinz Thanh Hoa ist, die reiche Traditionen der Geschichte, Kultur, Lernfreude und 1000-jährige Wettbewerbsprüfungen repräsentiert.

Standorte

  • Thanh Hóa

    No 565 Quang Trung Street- Dong Ve Ward, , Thanh Hóa

    Fragen