Keystone logo
Escuela de Artes Visuales Martin A. Malharro

Escuela de Artes Visuales Martin A. Malharro

Escuela de Artes Visuales Martin A. Malharro

Einführung

Martin A. Malharro Er war

geboren in der Stadt Azul, am 25. August 1865. Seine künstlerischen Neigungen manifestieren sich im Alter von 14 Jahren, als er nach Buenos Aires reist, wo er arbeitet, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Er ändert seinen Nachnamen von Mailharro in Malharro.

1882 begann er ein Zeichenstudium an der Asociación Estímulo de Bellas Artes unter der Leitung von Francisco Romero. Zu seinem Lebensunterhalt entwirft er Zigarettenetiketten, Visitenkarten, Briefbögen usw.

1890 verbrachte er lange Zeit auf der Ranch von Dr. José Ramos Mejía, wo die Erlebnisse im Freien vor der Pampa-Ebene den Boden für den Kontakt mit dem Impressionismus bereiteten.

Er nahm am zweiten Salon des Athenaeums im Jahr 1894 mit einer Landschaft mit dem Titel "Bei Einbruch der Dunkelheit" und mit zwei Marinen teil: dem Schlachtschiff Huáscar und der Korsaren und La Argentina. Letzteres erhält eine zweite lobende Erwähnung und wird von den Zeitungen der Hauptstadt hervorgehoben.

1901 kehrte er nach Buenos Aires zurück, nachdem er 1900 die Pariser Jahrhundertausstellung erlebt hatte, die den Erfolg des Impressionismus vor der breiten Öffentlichkeit festigte. Im folgenden Jahr organisiert der Witcomb Salon eine Ausstellung seiner in Frankreich hergestellten Gemälde, von denen einige in Buenos Aires fertiggestellt wurden. Abschließend genehmigt Joaquín V. González den Erwerb von Inmitten der Natur für das Nationalmuseum der Schönen Künste.

Standorte

  • Buenos Aires

    Buenos Aires, Argentinien

    Studiengänge

      Die Einrichtung bietet außerdem:

      Fragen