Keystone logo
National University of Rio Cuarto - Universidad Nacional De Río Cuarto - UNRC

National University of Rio Cuarto - Universidad Nacional De Río Cuarto - UNRC

National University of Rio Cuarto - Universidad Nacional De Río Cuarto - UNRC

Einführung

Die Nationale Universität von Río Cuarto ist eine öffentlich-rechtliche Einrichtung, eine akademische Einrichtung, eine Arbeitsgemeinschaft, die das nationale System der öffentlichen Bildung auf höherer Ebene integriert und Bildung als stillschweigendes soziales Recht bekräftigt, um die volle Staatsbürgerschaft innerhalb des Rahmens zu gewährleisten der Sozialdemokratie.

Die Nationale Universität von Río Cuarto ist ein Bereich der Wissensschaffung und hat die soziale Verantwortung, die maximale Eignung ihrer Mitglieder durch ständige Ausbildung zu fördern.

Der Zweck der Nationalen Universität von Río Cuarto besteht darin, Wissen aufzubauen und Lehr- und Lernprozesse zu entwickeln, Forschung zu betreiben, den Ausbau der Universität zu fördern, die nationale Kultur zu fördern, Waren zu produzieren und Dienstleistungen mit einer sozialen Projektion zu erbringen, die notwendigen und nützlichen Beiträge zu leisten Prozess. der nationalen Befreiung und tragen zur Lösung der argentinischen und lateinamerikanischen Probleme bei.

Es wurde am 1. Mai 1971 durch Dekret der Nationalen Exekutivgewalt im Rahmen eines Programms zur Anpassung der argentinischen Universitätsausbildung an die Bedürfnisse der Entwicklung und als Reaktion auf eine starke lokale und regionale soziale Bewegung geschaffen, die die größte kulturelle Eroberung der Vereinigten Staaten ermöglichte Region.

Seine Schaffung war ein transzendenter Meilenstein, an dem alle sozialen Sektoren der lokalen und regionalen Gemeinschaft mit hartnäckigen Anstrengungen teilnahmen. Es ist ein typisches Beispiel für Community Management, da es eine Leistung von Männern und Institutionen war, die mit klaren Zielen und großer kollektiver Reife mobilisiert wurden, eine Tatsache, die das Kennzeichen seiner Entstehung war.

Aus diesem Grund ist das Potenzial des UNRC untrennbar mit seiner Gemeinde und Region verbunden, auf deren Grundlage es seine Dimensionen, die Expansionsrate, seine Ermittlungsarbeit und seine Innovationsfähigkeit definiert, um zu seiner Entwicklung beizutragen.

Die Universität entwickelt ihre Maßnahmen im Rahmen des Autonomie- und Autarkie-Regimes, das durch die derzeitige Gesetzgebung gewährt wird. Es hat seinen Sitz und seine Regierung in der Stadt Río Cuarto. Die akademischen und administrativen Aktivitäten sind in den komfortablen Einrichtungen des Universitätscampus zentralisiert.

Standorte

  • Río Cuarto

    Río Cuarto, Argentinien

    Fragen