Keystone logo
Catholic University Of Brasilia -- Universidade Católica de Brasília UCB

Catholic University Of Brasilia -- Universidade Católica de Brasília UCB

Catholic University Of Brasilia -- Universidade Católica de Brasília UCB

Einführung

Die Katholische Universität von Brasilia (UCB) ist die einzige private Universität im Bundesdistrikt. Es ist eine katholische, philanthropische und kommunale Hochschuleinrichtung. UCB wird von der brasilianischen Union für katholische Bildung (UBEC) verwaltet, die 1972 gegründet wurde, um katholische Bildungseinrichtungen zu erhalten und ein solides und qualitativ hochwertiges Bildungsnetzwerk bereitzustellen.

Die katholische Fakultät für Humanwissenschaften (FCCH) wurde am 12. März 1974 gegründet und war die erste Unterrichtseinheit, die drei Kurse anbot: Wirtschaft, Verwaltung und Pädagogik.

Im Laufe der Jahre, 1980, organisierte sich die Fakultät in einer Lehr- und Wertestruktur, deren Basis immer solider wurde, was die Installation der Integrierten Fakultäten des Katholiken von Brasília (FICB) ermöglichte. Mit dem wachsenden Angebot an Grundstudiengängen startete die Institution 1984 ihre ersten Grundstudiengänge.

1994 wurde der Katholik vom Bildungsministerium als Universität anerkannt, wobei die Förderung des Wissens im Wesentlichen beibehalten wurde, ohne die auf christlicher Ethik beruhende Spiritualität zu vernachlässigen. Im Jahr 1995 gab es die Feierlichkeit der Installation der Katholischen Universität von Brasilia (UCB).

Nach ihrem exponentiellen Wachstumstempo bot die Universität 1999 den Kurs für Zahnmedizin an und nahm 2001 die Medizin in ihr Portfolio auf. Im Jahr 2005 begannen die studentischen Aktivitäten bei Agenturen und Nachwuchsunternehmen, und der Student wurde zum Mittelpunkt der Aktion. Im Jahr 2019 hat die Institution den Veterinärmedizinischen Kurs in ihr Portfolio aufgenommen.

Standorte

  • Formosinha

    Avenida Circular,75, 73813-170, Formosinha

    Fragen