Keystone logo
Euripides University Centre of Marilia (Centro Universitario Eurípides de Marília (UNIVEM))

Euripides University Centre of Marilia (Centro Universitario Eurípides de Marília (UNIVEM))

Euripides University Centre of Marilia (Centro Universitario Eurípides de Marília (UNIVEM))

Einführung

Die Eurípides Soares da Rocha-Bildungsstiftung (FEESR) hat am 8. August 1967 ihre Arbeit im Bereich der Hochschulbildung aufgenommen. Sie ist philanthropischer Natur und hat einen spirituellen Charakter. Seit ihrer Gründung (bis heute) ist sie weiterhin auf folgende Ziele ausgerichtet: von den Programmen und Projekten der Bundesregierung in Bezug auf die Teilnahme und das Angebot von Stipendien und die Förderung von Möglichkeiten für wirtschaftlich benachteiligte Menschen.

Zum Zeitpunkt seiner Gründung hatte FEESR eine Struktur, die aus drei Kursen bestand: Recht, Betriebswirtschaft und Rechnungswesen.

Nachdem die Institution 1998 ihre Aktivitäten ausgeweitet hatte, eröffnete sie neue Kurse: Außenhandel, Marketing und Systemanalyse; Informatik; und Übersetzer. Im gleichen Zeitraum wurden mit dem Ziel, ein Aufbaustudium zu absolvieren, auch Lato-Sensu-Spezialisierungskurse in den Bereichen Recht, Verwaltung und Rechnungswesen angeboten.

Angesichts dieser neuen Konfiguration erschienen im Jahr 2000 zwei von CAPES genehmigte Masterstudiengänge, einer im Bereich Recht und der andere im Bereich Informatik. Und nachdem die Institution 2003 beim Bildungsministerium (MEC) die Akkreditierung als Universitätszentrum beantragt hatte, basierend auf der Umgestaltung der damals integrierten Fakultäten; Der neue Name wurde dann Centro Universitário Eurípides de Marília, dessen Akronym UNIVEM ist. UNIVEM wurde 2003 als Universitätszentrum qualifiziert und bietet nun auch technologische Grundstudiengänge in den Bereichen Management, Design und Informationstechnologie an. So entstand das IST (Instituto Superior de Tecnologia).

Vor kurzem, Anfang 2013, hat die Institution eine weitere bedeutende Änderung in ihrer akademischen Organisation erfahren. Die Kurse, die bis zu diesem Zeitpunkt im Rahmen des jährlichen Schulregimes angeboten wurden, wurden mit der Semesterperiode als akademische Periode untergebracht. So werden heute alle UNIVEM-Kurse semesterweise unterrichtet.

Standorte

  • Mirante do Paranapanema

    Avenida Higino Muzi Filho,529, 17525-901, Mirante do Paranapanema

    Fragen