Keystone logo
Federal University Of Ceará

Federal University Of Ceará

Federal University Of Ceará

Einführung

Die Federal University Of Ceará ist eine mit dem Bildungsministerium verbundene Autarkie. Es wurde als Ergebnis einer breiten Bewegung der öffentlichen Meinung geboren. Es wurde am 16. Dezember 1954 durch das Gesetz Nr. 2.373 geschaffen und am 25. Juni des folgenden Jahres installiert.

Zu Beginn wurde Prof. Antônio Martins Filho unter der Leitung seines Gründers von der School of Agronomy, der Rechtsfakultät, der Medizinischen Fakultät und der Fakultät für Pharmazie und Zahnmedizin gegründet.

UFC hat seinen Hauptsitz in Fortaleza, der Hauptstadt des Staates, und ist ein Zweig des Hochschulsystems von Ceará. Seine Leistung basiert auf dem gesamten Gebiet von Ceará, um den unterschiedlichen Anforderungen der Gesellschaft gerecht zu werden.

Die Universität besteht aus sieben Standorten, dem Benfica Campus, dem Pici Campus und dem Porangabuçu Campus, die sich alle in der Stadt Fortaleza (Hauptsitz der UFC) befinden, sowie dem Sobral Campus, dem Quixadá Campus, dem Crateús Campus und dem Russas Campus.

Die Federal University Of Ceará , die sich seit mehr als 65 Jahren für die Region einsetzt, ohne den universellen Charakter ihrer Produktion zu vergessen, kommt heute mit praktisch allen Wissensgebieten an, die an ihren Standorten vertreten sind.

Standorte

  • Centro

    Rua Meton de Alencar,S/n, 60035-160, Centro

    Fragen