Keystone logo
Federal University Of Ouro Preto - Universidade Federal de Ouro Preto

Federal University Of Ouro Preto - Universidade Federal de Ouro Preto

Federal University Of Ouro Preto - Universidade Federal de Ouro Preto

Einführung

Die Bundesuniversität Ouro Preto (UFOP) wurde am 21. August 1969 mit der Kreuzung der hundertjährigen und traditionellen Escola de Farmácia und Escola de Minas gegründet. Im Laufe der Jahre hat es seinen physischen Raum vergrößert und erweitert und neue Kurse, Lehrer und Mitarbeiter gewonnen.

Die School of Pharmacy wurde 1839 gegründet. Eingebaut im ehemaligen Hauptquartier der Provinzversammlung, wo die 1. republikanische Verfassung von Minas Gerais vereidigt wurde, war die Schule die erste Fakultät des Staates und die älteste in Lateinamerika in der Pharmazie Feld. Derzeit befinden sich der Verwaltungssektor, das Kollegium und die Verwaltungsräte auf dem Campus Morro do Cruzeiro in Ouro Preto. Laboratorien und Klassenzimmer befinden sich am Hauptsitz der Schule, in der Innenstadt und auf dem Campus.

UFOP möchte das 21. Jahrhundert in eine über 300 Jahre alte Stadt bringen. Gleichzeitig wird der Erhaltungsvorschlag durch Projekte wie die Oficina de Cantaria, in der wichtige historische Denkmäler wiederhergestellt werden, und das Forum der Künste, das die Reflexion über Kunst und Erbe fördert, bekräftigt. Das Museum für Wissenschaft und Technologie, das Museum für Pharmazie und das Astronomische Observatorium sind wichtige Zentren für die Erhaltung des Gedächtnisses und der Kultur, die ein Vermächtnis an Wissen für die Gesellschaft bewahren.

Standorte

  • Bauxita

    Rua Professor Paulo Magalhães Gomes,122, 35400-000, Bauxita

    Fragen