Keystone logo
UCP Catholic University Of Petropolis

UCP Catholic University Of Petropolis

UCP Catholic University Of Petropolis

Einführung

Die katholische Universität Petrópolis wurde im Mai 1953 gegründet und war die erste Hochschuleinrichtung in der Stadt Petrópolis. Es begann mit der Gründung der Zivilgesellschaft Faculdades Católicas Petropolitanas auf Initiative des damaligen Diözesanbischofs Dom Manoel Pedro da Cunha Cintra. Der erste Kurs, den die neue Institution anbot, war Law, der 1954 auf einem Grundstück im Stadtteil Retiro installiert wurde. 1956 wurde mit dem Erwerb des Gebäudes, in dem lange Zeit eines der elegantesten Hotels der Region betrieben wurde, das Hotel Orleans in der Rua Barão do Amazonas, die Fakultät für Philosophie, Wissenschaften und Briefe gegründet. später der Wirtschaftsingenieur.

Standorte

  • Rio de Janeiro

    Rua Barão do Amazonas,124, 25685-100, Rio de Janeiro

    Fragen