Keystone logo
UFGD Federal University Grande of Dourados

UFGD Federal University Grande of Dourados

UFGD Federal University Grande of Dourados

Einführung

Die Bundesuniversität Grande Dourados (UFGD) wurde am 29. Juli 2005 durch das Gesetz Nr. 11.153 aus der Emanzipation des Campus von Dourados gegründet, der zuvor Teil der Bundesuniversität Mato Grosso do Sul (UFMS) war.

Seitdem hat sich die Universität ständig verändert und verbessert. Es ist Teil der öffentlichen Politik der Bundesregierung zur Erweiterung des öffentlichen Hochschulsystems geworden, wie zum Beispiel REUNI - Restrukturierungs- und Expansionsplan für Bundesuniversitäten.

Die Bundesuniversität Grande Dourados (UFGD) befindet sich in der Stadt Dourados im Bundesstaat Mato Grosso do Sul. Laut INEP-MEC wurde es Jahr für Jahr als beste Universität des Bundesstaates eingestuft. Darüber hinaus wurde UFGD zu den drei besten Universitäten der zentralwestlichen Region Brasiliens gezählt.

Die Mission von UFGD ist es, Wissen und Werte durch exzellente Klassenerziehung, Forschung und Öffentlichkeitsarbeit zu generieren, aufzubauen, zu systematisieren, zu innovieren und zu sozialisieren, um so Fachkräfte und Bürger zu entwickeln, die in der Lage sind, die Gesellschaft in Richtung Förderung einer nachhaltigen Entwicklung mit Demokratie und sozialer Gerechtigkeit zu transformieren . Die Vision von UFGD ist es, eine national und international anerkannte Institution zu sein, die sich durch hervorragende Wissensproduktion und humanistische und demokratische Philosophie auszeichnet.

Standorte

  • Vila Progresso

    Rua João Rosa Góes,1761, 79825-070, Vila Progresso

    Fragen