Keystone logo
Federal University De Viçosa - UFV

Federal University De Viçosa - UFV

Federal University De Viçosa - UFV

Einführung

Die Federal University of Viçosa (UFV) ist eine der ältesten Hochschulen in Brasilien. Es wurde am 28. August 1926 als Hochschule für Landwirtschaft und Veterinärwesen (Esav) eingeweiht. Esav wurde 1948 in die ländliche Universität des Bundesstaates Minas Gerais (Uremg) umgewandelt und 1969 als UFV föderalisiert. Neben dem Campus in der Stadt Viçosa verfügt die Universität seit 2006 über die Standorte UFV - Florestal und UFV - Rio Paranaíba in Florestal (MG) bzw. Rio Paranaíba (MG).

Anfänglich war die Institution in den Agrarwissenschaften mit Kursen in Landwirtschaft und Veterinärmedizin herausragend. Heute ist es nicht nur weiterhin eine Referenz in diesem Bereich, sondern verfügt auch über hervorragende Leistungen in Lehre, Forschung und Erweiterung der Biologie-, Exakt- und Humanwissenschaften.

UFV bietet an seinen drei Standorten Sekundar- und technische Ausbildung, Grundstudiengänge und Abschlussprogramme an, an denen mehr als 20.000 Studenten eingeschrieben sind. Insgesamt hat die Universität mehr als 60.000 Fachkräfte ausgebildet und die Verteidigung von mehr als 12.000 Masterarbeiten und viertausend Doktorarbeiten geleitet.

Oft wird die Bundesuniversität von Viçosa in Bildungsrankings des Landes und der Welt aufgeführt. Laut dem QS World University Ranking war es bereits dreimal unter den 100 besten Hochschuleinrichtungen der Welt im Bereich der Land- und Forstwissenschaften und laut Times Higher unter den besten in Minas Gerais Bildungsranking und BRICS & Emerging Economies. Die Leistung der Schüler des Colégio de Aplicação (CAp-Coluni) wurde bei der National High School Education Examination (Enem) sieben Mal in Folge als die beste unter den öffentlichen Schulen des Landes angesehen.

Standorte

  • 490

    Avenida Peter Henry Rolfs,s/n, 36570-900, 490

    Fragen