Keystone logo
IPG Professional Institute (Instituto   Profesional IPG)

IPG Professional Institute (Instituto Profesional IPG)

IPG Professional Institute (Instituto   Profesional IPG)

Einführung

Das Berufsinstitut Galdames wurde 1984 auf Initiative der Organisation "Fundación Nacional de la Cultura" gegründet, die sich bereit erklärte, ein Berufsinstitut zu schaffen, um Menschen - hauptsächlich jungen Arbeitnehmern - eine höhere Bildung zu ermöglichen, die bis dahin keine Möglichkeit hatten ein Berufsstudium aufzunehmen, aber sie sehnten sich danach.

Der Name des Instituts ist eine Hommage an den herausragenden chilenischen Juristen und Professor für Geschichte und Geographie, Luis Galdames, der in den ersten Jahrzehnten des 20. Er war Bildungsdirektor und einer der Verfasser der Verfassung von 1925. Darüber hinaus war er verantwortlich für die Durchführung der Bildungsreform von 1927 und 1928, die einen für die damalige Zeit ungewöhnlichen, herausragenden Schub verlieh. zur Bildung im Land.

Standorte

  • Concepción

    Libertador General Bernardo O'Higgins,1565, , Concepción

    Studiengänge

      Die Einrichtung bietet außerdem:

      Fragen