Keystone logo
University Of Concepción Chile

University Of Concepción Chile

University Of Concepción Chile

Einführung

Die Idee, die Universität Concepción zu gründen, war ein alter Wunsch der Penquistas. Seit dem letzten Jahrhundert setzten sich angesehene Rektoren des Liceo de Concepción für die Schaffung von Berufskarrieren unter der Leitung dieses Campus ein. Diese Idee, die innerhalb der Penquista-Gesellschaft große Unterstützung fand, konnte vor allem wegen der mangelnden Organisation "aller Leute, die so dachten", nicht verwirklicht werden, heißt es in einem Artikel in der Zeitung El Sur vom Februar 1917.

Dieser Artikel mag der damaligen Penquista-Gesellschaft überschätzt erscheinen, aber er basiert auf dem Eindruck, den die Einwohner der Hauptstadt zu Beginn dieses Jahrhunderts von den Einwohnern von Concepción hatten, kräftige und organisierte Männer mit einem großen Geist der Initiative.

Standorte

  • Concepción

    Concepción, Chile

    Fragen