Keystone logo
Nanjing University of Information Science and Technology

Nanjing University of Information Science and Technology

Nanjing University of Information Science and Technology

Einführung

Nanjing University of Information Science and Technology ist eine nationale "doppelte erstklassige" Bauuniversität und eine wichtige Unterstützungsuniversität für den Bau hochrangiger Universitäten in Jiangsu. Die Schule wurde 1960 gegründet und wurde als Reaktion auf die Bedürfnisse der nationalen Strategie Chinas und des nationalen Wirtschaftsaufbaus geboren. Es ist dem Central (Military Commission) Meteorological Bureau angeschlossen, das früher als School of Meteorology der Nanjing University bekannt war. Die Schlüsseluniversität wurde 2004 in Nanjing University of Information Technology umbenannt. Seit 2007 wurde der gemeinsame Bau der Volksregierung der Provinz Jiangsu, der meteorologischen Verwaltung Chinas, des Bildungsministeriums und der staatlichen ozeanischen Verwaltung nacheinander realisiert. Es ist heute eine Universität, die von der Zentralregierung und den lokalen Regierungen gemeinsam gegründet wurde und hauptsächlich von der Provinz Jiangsu verwaltet wird.

Die Schule befindet sich im Jiangbei New District in Nanjing. Der Campus erstreckt sich über eine Fläche von etwa 2.000 Hektar. Derzeit gibt es mehr als 30.000 Vollzeitstudenten, fast 4.000 Master- und Doktoranden sowie mehr als 1.700 internationale Studierende.

Die Schule hat Besonderheiten. Die Atmosphärenwissenschaft wurde als nationale "doppelte erstklassige" Konstruktionsdisziplin ausgewählt. Es wurde in der Disziplin-Bewertung des Bildungsministeriums auf der ersten Ebene des Landes als erstes landesweit eingestuft und mit A + ausgezeichnet. Die Meteorologie ist eine nationale Schlüsseldisziplin. Die vier Disziplinen Umweltwissenschaften und Ökologie zählen zu den besten 1% der ESI-Disziplinen weltweit. Es verfügt über 6 Promotionsstellen der ersten Stufe in den Bereichen Atmosphärenwissenschaften, Umweltwissenschaften und -technik, Informations- und Kommunikationstechnik, Managementwissenschaften und -technik, Mathematik sowie Wissenschafts- und Technologiegeschichte sowie 22 Zulassungspunkte für Masterstudiengänge der ersten Stufe in Disziplinen der ersten Stufe und 14 Master Professional Degree Authorization Points Punkte, 71 Bachelor-Majors (einschließlich Majors) sind in 9 Disziplinen verteilt: Wissenschaft, Ingenieurwesen, Geisteswissenschaften, Management, Wirtschaft, Recht, Landwirtschaft, Kunst und Bildung. Es gibt "Atmosphärenwissenschaften", "Umweltwissenschaften und -technik" und "Mathematik". Mobilfunkstation "Management Science and Engineering".

Standorte

  • Nanjing

    No.219, Ningliu Road, Nanjing, Jiangsu, China, , Nanjing

    Fragen