Keystone logo
Xi'an International Studies University

Xi'an International Studies University

Xi'an International Studies University

Einführung

Xi'an International Studies University ist eine der ersten vier Fremdsprachenhochschulen in Neuchina und die einzige allgemeine Hochschule im Nordwesten Chinas mit vollständigen Hauptfremdsprachen. Im Jahr 1951 fusionierten mit Zustimmung des Bildungsministeriums der Zentralen Volksregierung die russische Abteilung des Lanzhou University College of Letters, die russische Abteilung der Abteilung für Fremdsprachen der Northwest University und die Abteilung für Russische Studien zu bilden den Vorgänger der Xi'an International Studies University —Northwest Russian College. 1952 wurde die Russischsprachklasse der Parteischule des Nordwestbüros der Kommunistischen Partei Chinas in das Nordwestrussische Sprachkolleg zusammengeführt und begann, Fremdsprachentalente für das Land auszubilden.

1958 wurde sie in Xi'an International Studies University . Es begann 1979 mit der Rekrutierung von Doktoranden und wurde 1986 vom Ausschuss für akademische Grade des Staatsrates genehmigt, um eine Autorisierungsstelle für Master-Abschlüsse zu werden. Im Jahr 2006 wurde die Schule vom Bildungsministerium genehmigt und in Xi'an International Studies University . Im Jahr 2011 wurde sie von der Volksregierung der Provinz Shaanxi als eine wichtige hochrangige Universität während des "Zwölften Fünfjahresplans" aufgeführt. Im Januar 2013 wurde sie von der Studienkommission des Staatsrates als Promotionsstelle genehmigt und erhielt das Promotionsrecht in Fremdsprachen und Literatur. Zugelassen als Postdoc-Forschungsmobilstation im Jahr 2014. Nach fast 70 Jahren Aufbau und Entwicklung hat sich die Schule von einer einzigen Fremdsprachenschule zu einer multidisziplinären Fremdsprache entwickelt, die die Merkmale der Fremdsprachenausbildung und der Geistes- und Sozialwissenschaften hervorhebt. mit den Geisteswissenschaften als Hauptorgan und die koordinierte Entwicklung von Gesellschaft, Management und Wissenschaft. Die Transformation der Hochschulen ist eine wichtige Ausbildungsstätte für fremdsprachige Talente im Westen des Landes und spielt eine unersetzliche Rolle im Bereich der Fremdsprachenausbildung, -lehre und -forschung im Nordwesten.

Standorte

  • Xi'an

    Xi'an, China, Volksrepublik

    Fragen