Keystone logo
Pontifical Gregorian University

Pontifical Gregorian University

Pontifical Gregorian University

Einführung

Das Gründungsmerkmal der Pontifical Gregorian University ist die Päpstliche Kirchenuniversität, die der Heilige Stuhl der Gesellschaft Jesu anvertraut hat, eine Aufgabe, die von Benedikt XVI. Bestätigt wurde.

Da unsere Zeit Klarheit der Unterscheidung, den Mut der Intelligenz und das Vertrauen in den Geist Gottes erfordert, ist die Bildung eine entscheidende Verantwortung für uns.

Wir erinnern uns, wie Papst Franziskus unsere Institutionen einlud, die historische Vitalität zu bewahren, die Gegenwart in die Hand zu nehmen und mit Kreativität und Fantasie in die Zukunft zu schauen, um eine globale Vision der aktuellen Situation und Herausforderungen sowie eine gemeinsame Art des Umgangs mit ihnen zu erreichen. ohne Angst neue Wege finden ".

Standorte

  • Rome

    Piazza della Pilotta,4, 00187, Rome

    Fragen