Keystone logo
Sophia University

Sophia University

Sophia University

Einführung

Die weltweite Ausbreitung der neuen Coronavirus-Infektion zwingt zu Veränderungen in der universitären Ausbildung. Insbesondere die Einschränkung des echten Auslandsaustauschs war ein Schmerz für die Sophia University , die die Globalisierung fördert, aber wir unterstützten nicht nur internationale Studenten in Japan, sondern auch in Übersee, wobei wir uns auf unsere Auslandsstützpunkte konzentrierten. Insbesondere das ASEAN Hub Center in Bangkok, das im vergangenen Jahr eine Wirtschaftsgesellschaft mit dem Ziel gegründet hat, Bildungsfunktionen weiter zu beleben, arbeitet an der Fortführung seines Geschäfts durch die Einführung kompletter Online-Kurse.

Die größte Veränderung durch die Corona-Katastrophe ist der rasante Fortschritt der Online-Zugänge an Universitäten weltweit. Infolgedessen können wir einen beispiellosen Forschungsaustausch erwarten, beispielsweise die Einladung von Professoren aus der Ferne, die Spitzenforschung an ausländischen Universitäten betreiben. Auch unsere Universität arbeitet daran, eine solche Möglichkeit als System zu etablieren.

Standorte

  • Chiyoda

    Chiyoda, Japan

    Fragen