Keystone logo
New Brunswick Bible Institute

New Brunswick Bible Institute

New Brunswick Bible Institute

Einführung

Das New Brunswick Bible Institute wurde im Herbst 1944 gegründet. Rev. John Parschauer und eine Gruppe christlicher Männer sahen die Notwendigkeit einer auf die Bibel ausgerichteten Schule, in der junge Männer und Frauen eine fundierte Ausbildung im Wort Gottes erhalten und ausgesandt werden könnten zu evangelisieren. Der verstorbene Mr. Clayton B. Clark wurde zum Präsidenten des Verwaltungsrates ernannt. Die Schule wurde in einem Bauernhaus im Stadtteil Rosedale unweit von Hartland, New Brunswick, eröffnet.

Während die Einschreibung in diesem ersten Jahr gering war (zehn Studenten), war der Segen des Herrn am offensichtlichsten. Kurz darauf wurde ein neues Grundstück im Dorf Victoria, New Brunswick, erworben und ein Bauprojekt eingeleitet. Im Laufe der Jahre wurden Schlafsäle, Klassenzimmer, Personalresidenzen und ein Gebäudekomplex gebaut und gekauft, in dem sich die Verwaltungsbüros, die Kapelle, die Turnhalle und die Klassenzimmer befinden. Derzeit befinden sich 24 Gebäude und ein Wohnmobilplatz für verheiratete Studenten auf einem 100 Hektar großen Campus.

Eine gut qualifizierte, geistig gesinnte Fakultät und Mitarbeiter haben sich intensiv mit der Vorbereitung und Ausbildung von Hunderten junger Menschen befasst, die jetzt erfolgreich Jesus Christus in pastoralen, evangelistischen und missionarischen Werken auf der ganzen Welt dienen.

Die Schule genießt die Zusammenarbeit von Christen und Kirchen, die an die Bibel glauben, und bittet um Gebetsgemeinschaft, damit sie ihrer ursprünglichen Charta, dem Wort Gottes, treu bleibt und die Person demütig von dem Gott aller Treue abhängig bleibt.

Standorte

  • Victoria Corner

    New Brunswick 103,2335, E7P 1C7, Victoria Corner

    Studiengänge

    Fragen