Keystone logo
San Agustin Cervantine University Foundation (Fundación Universitaria Cervantina San Agustín (UNICERVANTINA))

San Agustin Cervantine University Foundation (Fundación Universitaria Cervantina San Agustín (UNICERVANTINA))

San Agustin Cervantine University Foundation (Fundación Universitaria Cervantina San Agustín (UNICERVANTINA))

Einführung

Die historische Entwicklung von UNICERVANTES ist mit der Geschichte des Ordens von San Agustín und seiner Präsenz in Kolumbien durch die Provinz Nuestra Señora de Gracia verbunden. Der Augustinerorden ist einer der vier größten Mendicant-Orden, die im Mittelalter errichtet wurden, als Papst Innozenz IV. 1244 mehrere Klöster und Klostererben dieser augustinischen Spiritualität des IV. Und V. Jahrhunderts zusammenfasste, die in der Regel klösterlich waren derjenige, der vom großen Denker, Vater und Doktor der Kirche, dem Heiligen Augustinus von Hippo, geschrieben wurde.

Der Orden, der 1256 durch die Vereinigung anderer Einsiedlergruppen gestärkt wurde, verbreitete sich rasch in Europa und war der Protagonist des kirchlichen, akademischen und intellektuellen Lebens, aus dem die Universitäten hervorgingen. Die Augustiner haben in besonderer und entscheidender Weise zur Entwicklung der Universitäten von Bologna, Salamanca, Paris und Oxford beigetragen. Dieses Engagement für die Evangelisierung der Kultur durch die Universitäten wurde Jahrhunderte später in den Missionen wiederholt, die in ganz Amerika, Japan, Indien und den Philippinen eingerichtet wurden.

In Bezug auf amerikanische Länder ist die Universität von Villanova in den Vereinigten Staaten seit langem die berühmte Universität für das geistige und kulturelle Erbe des Ordens des Heiligen Augustinus. Es wurde 1842 gegründet und bietet eine umfassende Ausbildung, die in den freien Künsten und Wissenschaften verwurzelt ist. Im konkreten Fall unseres Landes genehmigte Papst Innozenz XII. Am 24. April 1694 die Gründung der Universität San Nicolás de Mira im Maximalkloster von San Agustín durch die Bull Ex-einstweilige Verfügung Nobis und ebenso die Genehmigung zur Gründung des Colegio Bürgermeister von San Miguel im Santafé de Bogotá. Mit dem Bullen haben viele Ordensleute und Kreolen die Titel Junggesellen, Lektoren, Lehrer und Ärzte in den wichtigsten prägenden Disziplinen des Augenblicks verliehen: Heilige Theologie, Philosophie und Recht; nach den päpstlichen Dekretalen von Sixtus V und Paul V.

Die Universität funktionierte bis 1861, als die akademische Arbeit aufgrund der Ereignisse des liberalen religiös-politischen Konflikts, der gegen die Kirche gerichtet war, eingestellt wurde. In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts begann eine neue Phase in der Bildungsarbeit der Augustiner in Kolumbien mit der Leitung des Liceo de Cervantes in Bogotá, später in Barranquilla, und der Schaffung des Liceo de Cervantes El Retiro, die bis dahin Führen Sie heute eine anerkannte akademische Ausbildung in Tradition und Qualität durch.

Standorte

  • Suba

    Suba, Kolumbien

    Fragen