Keystone logo
Technological Institute of Putumayo (Instituto Tecnológico del Putumayo (ITP))

Technological Institute of Putumayo (Instituto Tecnológico del Putumayo (ITP))

Technological Institute of Putumayo (Instituto Tecnológico del Putumayo (ITP))

Einführung

Die Reaktion auf die regionale Anforderung der Berufsausbildung durch das Putumayo Technological Institute (ITP) kam bei der Eröffnung seiner Klassenzimmer mit den folgenden technologischen Karrieren zum Ausdruck: Umwelttechnologie, Forstwirtschaft, Bergbau, Programmierung und Systeme, Verwaltung und Buchhaltung systematisiert. Am 15. Dezember 1995 tritt Herr JESÚS ERNESTO MAYA BURBANO sein Amt als neuer Rektor des Technologischen Instituts von Putumayo an. mit dem Slogan "INSTITUTO TECNOLÓGICO DEL PUTUMAYO, SUCHEN NACH QUALITÄT". 1996 übergab die Regierung der Putumayo-Abteilung der Institution, dem Botanischen Garten, ihre Verwaltung und Forschung als VEREINBARUNG für 10 erneuerbare Jahre. Derzeit werden die Voraussetzungen für die Anbindung an das National Botanical Gardens Network erfüllt. Zwischen 1996 und 1997 wurde dank der entschlossenen Unterstützung des Ingenieurs JOSÉ MAYA BURBANO, Vertreter der Kammer der Putumayo-Abteilung, die erste Stufe des akademischen Hauptsitzes des Putumayo Technological Institute in Mocoa gebaut und eingeweiht. Am 24. Februar 1998 wurde durch das Dekret Nr. 383 des Ministeriums für nationale Bildung der Magister LUIS EDUARDO MELO MUÑOZ ernannt, der am 3. März sein Amt im Innenministerium antrat, beginnend mit seiner Verwaltung, um sich weiter zu verbessern die Institution. Es wurden Kontakte zu verschiedenen Universitäten geknüpft, um ITP-Diplom-Technologen in verwandten Berufen aufzunehmen, darunter: die Nationale Universität von Kolumbien, die Universitätsstiftung der Andenregion, mit der sie zusammengearbeitet haben, um die Professionalisierung der Studenten des Instituts voranzutreiben. Technologische von Putumayo.

In der Verwaltung des Spezialisten ALEJANDRO VALLEJOS ASKUNTAR wurde die Lizenzierung für die Software der Computer des gesamten Instituts erreicht und es wurde die Ernennung des ERSTEN LEHRBODENS des Technologischen Instituts gemäß Dekret 616 vom 5. April 2002 festgelegt ausgestellt vom Ministerium für nationale Bildung mit 20 Vollzeitlehrern und 14 Teilzeitlehrern.

Standorte

  • Putumayo

    Putumayo, Kolumbien

    Studiengänge

    Fragen