Keystone logo
Universidad de Medellin

Universidad de Medellin

Universidad de Medellin

Einführung

Die Universität Medellín wurde am 1. Februar 1950 gegründet, als eine Gruppe prominenter junger Intellektueller aus der Stadt Medellín, die zu Sprechern wichtiger Sektoren der Antioquia-Gemeinde wurden, von der Notwendigkeit sprach, ein Zentrum für höhere Studien zu errichten, in dem die Lehre frei gegeben werden und Lernen könnte in gleicher Weise vorausgesetzt werden.

Der Leitgedanke der Universität war seit ihrer Gründung immer, kostenlose Bildung ohne Einschränkungen aus politischen, rassischen, sozialen, religiösen oder anderen Gründen anzubieten und wissenschaftliche Forschung zu fördern, die auf eine Lösung kolumbianischer Probleme abzielt.

Die Universität Medellín ist eine inoffizielle Hochschule, die als gemeinsames Versorgungsunternehmen organisiert ist und Universitätsausbildungsprogramme durch einen integrierten oder zyklischen Lehrplan, Fortbildungen, nicht formale Bildung und Weiterbildung anbietet.

Standorte

  • Medellín

    Carrera 87,30-65, 050026, Medellín

    Fragen