Keystone logo
University Corporation of the Coast

University Corporation of the Coast

University Corporation of the Coast

Einführung

1975 wurde die Abteilung für Sozialwirtschaftsforschung (Departamento de Investigaciones Socioeconómicas (DIS)) eingerichtet, die der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften zugewiesen wurde. Dies war der Beginn des Forschungsprozesses in CUC.

Während des Jahrzehnts der 90er Jahre genehmigte ICFES das Funktionieren der folgenden Programme: ELEKTROTECHNIK, ELEKTRONISCHES ENGINEERING, INDUSTRIE-, SANITÄR- UND UMWELTTECHNIK, COMPUTERANALYSE UND -PROGRAMMIERUNG, TECHNOLOGIE IN COMPUTERWISSENSCHAFT UND TELEKOMMUNIKATION.

Mitte der 1994er Jahre wurde eine Diagnose gestellt, um die Wirksamkeit und Effizienz der Verwaltungsforschung in der Einrichtung im Zuge der durch die Genehmigung des Gesetzes 30/92 hervorgerufenen Bedenken zu bestimmen. Der Verwaltungsrat legt die Umsetzung und Inbetriebnahme des 1996 beginnenden Forschungs- und Entwicklungszentrums -CID fest, einer interdisziplinären Einheit, der die Forscher der ehemaligen Fakultätszentren zugeordnet sind.

Die Postgraduiertenprogramme begannen am 16. März 1987 mit der Spezialisierung auf Finanzen und Systeme, die durch das vom ICFES-Verwaltungsrat (Kolumbien Institut für die Bewertung der Hochschulbildung) herausgegebene Abkommen vom 30. Oktober 1986 genehmigt wurde.

Standorte

  • Colombia

    Calle 58,#55 - 66, 080002, Colombia

    Fragen