Keystone logo
Autonomous University of Sinaloa

Autonomous University of Sinaloa

Autonomous University of Sinaloa

Einführung

Die Autonomous University of Sinaloa , obwohl sie in den 148 Jahren ihres Bestehens verschiedene Konfessionen hatte, eine bedeutende kulturelle und moralische Unterstützung für Sinaloa und den Nordwesten Mexikos.

Sie wurde am 5. Mai 1873 auf Erlass des liberalen Gouverneurs Eustaquio Buelna als Liceo Rosales eröffnet. Die Galerie seiner bemerkenswerten Schüler, Lehrer, Forscher und berühmten Absolventen ist lang: Eustaquio Buelna, Rafael Buelna Tenorio, Ruperto L. Paliza, Epitacio Osuna, Ramón Ponce de León, Bernardo J. Gastélum, Genaro Estrada, Solón Zabre Morell, Enrique Félix Castro, unter anderem José Luis Ceceña Cervantes, hatte zu verschiedenen Zeiten in seiner Geschichte mit dieser edlen Institution zu tun.

Als Colegio Rosales wurde es bereits 1874 und danach als wichtigste Hochschule in Sinaloa und im Nordwesten gegründet. 1918 erhielt es zum ersten Mal Autonomie als Universität des Westens. 1965 wurde es in Autonomous University of Sinaloa .

Die Autonomous University of Sinaloa derzeit einen robusten Kulturraum, in dem die verschiedenen Ausdrucksformen des universellen Denkens harmonisch zusammenleben. Die Kultivierung von Wissenschaft, Technologie und Geisteswissenschaften führt zu zunehmend intensiven akademischen Aktionen.

Standorte

  • Mazatlan

    Avenida Leonismo Internacional,y, 82000, Mazatlan

    Fragen