Keystone logo
International Maritime University of Panama

International Maritime University of Panama

International Maritime University of Panama

Einführung

Die Nautical School of Panama wurde 1958 gegründet und war zu dieser Zeit ausschließlich der Ausbildung von Mehrzweck-Seglern gewidmet, bis 1971 die Karriere als Deck- und Maschinenoffizier begann. 1972 wurde die Nachfrage nach internationalen Handelsmarineoffizieren und die Beschäftigungsmöglichkeiten im Panamakanal berücksichtigt. Daher wurde das akademische Angebot auf Universitätsniveau erweitert und umfasste Karrieren, die zu Handelsmarineoffizieren führten.

Die alte nautische Schule von Panama ist jetzt Teil der International Maritime University of Panama (UMIP) und wird als Teil der Fakultät für nautische Wissenschaften integriert. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Ausbildung von Decksoffizieren (Bachelor of Nautical Engineering mit Spezialisierung auf Navigation und Seeverkehr) und Maschinen (Bachelor of Nautical Engineering mit Spezialisierung auf Schiffsmaschinen und Schiffsantriebssysteme).

Die International Maritime University of Panama ist die offizielle Universität der Republik Panama, die durch das Gesetz Nr. 40 vom 1. Dezember 2005 mit Autonomie, Rechtsstatus und eigenem Vermögen, mit dem Recht auf Verwaltung und mit der Befugnis geschaffen wurde Pläne und Studienprogramme durch Lehre, Forschung und Erweiterung in maritimen Disziplinen und in der technologischen Entwicklung der nationalen, regionalen und internationalen maritimen Gemeinschaft zu organisieren.

Standorte

  • Panama City

    Calle College, , Panama City

    Studiengänge

      Die Einrichtung bietet außerdem:

      Fragen