Keystone logo
Akademia Wychowania Fizycznego i Sportu w Gdańsku

Akademia Wychowania Fizycznego i Sportu w Gdańsku

Akademia Wychowania Fizycznego i Sportu w Gdańsku

Einführung

Akademia Wychowania Fizycznego i Sportu w Gdańsku ist die einzige Sportuniversität in Pommern, an der theoretische und praktische Kurse sowohl von anerkannten Wissenschaftlern als auch von hochqualifizierten Fachleuten in den für die einzelnen Studienbereiche relevanten Bereichen sowie von olympischen und nationalen Trainern durchgeführt werden herausragende Athleten. Das didaktische Angebot der Akademie für Leibeserziehung und Sport ist modern, breit und vielfältig. Im Rahmen des Studienfachs kann der Studierende aus dem umfangreichen Angebot an Spezialisierungen, die unter Berücksichtigung der Bedürfnisse des Arbeitsmarktes erstellt wurden, eine Spezialisierung auswählen und durch weitere Spezialisierungen der Universität ergänzen.

Das Studentenleben blüht an der Akademie für Leibeserziehung und Sport, und die Studenten können unter anderem ihre Leidenschaften und Interessen entwickeln in Forschungsclubs, im Student Self-Government Council, im AZS AWFiS Sports Club oder in der Folk Dance Group "Neptun". Die Akademie für Leibeserziehung und Sport ist eine der besten Sportuniversitäten in Mittel- und Osteuropa in der sogenannten Im Shanghai-Ranking (Shanghai Ranking's Global Ranking der Sportwissenschaftlichen Schulen und Abteilungen, 2020) wurde AWFiS im Perspektywy-Ranking für 2019 auf Platz 2 unter allen AWFs in Polen eingestuft. Der zweite Platz wurde auch im Bereich Physiotherapie vergeben. und der Bereich des Sportunterrichts wurde als der beste in Polen anerkannt.

Standorte

  • Pomorska

    Kazimierza Górskiego,1, 80-336, Pomorska

    Studiengänge

    Fragen