Keystone logo
Państwowa Wyższa Szkoła Zawodowa im. Witelona w Legnicy

Państwowa Wyższa Szkoła Zawodowa im. Witelona w Legnicy

Państwowa Wyższa Szkoła Zawodowa im. Witelona w Legnicy

Einführung

1998 wurde in Legnica die erste unabhängige staatliche Universität gegründet. Die Anfänge der staatlichen Berufsschule Witelon in Legnica war nicht einfach. Die Universität begann ohne eigene materielle Basis und akademische Lehrer. Trotzdem wurde es innerhalb weniger Jahre zur größten Universität dieser Art in Polen. Die größte, weil mehr als 14.000 Studenten Vollzeit-, Teilzeit- und Aufbaustudiengänge absolvieren und der Bereich der Klassenzimmer mehr als 21.000 umfasst. m2 oder mehr als zwei Hektar.

Im Jahr 2008 die Państwowa Wyższa Szkoła Zawodowa im. Witelona w Legnicy feierte sein 10-jähriges Bestehen. Zu dieser Zeit wurde viel Arbeit geleistet, um die Universität von einer unbekannten Institution zu einer unabhängigen Universität zu entwickeln, die die Stadt und die Region betrifft. Entwicklung der staatlichen Berufsschule Witelon in Legnica dauert die ganze Zeit.

Standorte

  • Legnica

    Sejmowa,5A, 59-220, Legnica

    Fragen