Keystone logo
Politécnico do Porto

Politécnico do Porto

Politécnico do Porto

Einführung

Es wurde 1852 während des Aufstiegs des portugiesischen Liberalismus aufgrund einer Idee des Fortschritts gegründet: Portugal, ein Land mit überwiegend ländlicher Struktur und Dienstleistungen, musste einen Schritt nach vorne machen. Es war Fontes Pereira de Melo, Minister für öffentliche Arbeiten, Handel und Industrie, der das erste öffentliche industrielle Bildungssystem auf der Grundlage der Idee der Bildung für Entwicklung ins Leben gerufen hat, in dem unser Hauptsitz, die Escola Industrial do Porto, einer der beiden war Erstens wurde in Konfrontation mit der Polytechnischen Akademie, deren Referenz das elitäre, akademische und rhetorische Modell der Universität von Coimbra war, die nicht in der Lage war, auf aufkommende Bedürfnisse zu reagieren, von den aufgeklärtesten Intellektuellen herausgefordert.

Standorte

  • Porto

    Rua Doutor Roberto Frias, 4200-465, Porto

    Fragen