Keystone logo
National Taiwan Ocean University

National Taiwan Ocean University

National Taiwan Ocean University

Einführung

National Taiwan Ocean University (NTOU) wurde 1953 als Provinziales Taiwan Maritime Technology College gegründet. Elf Jahre später, 1964, wurden wir zu einer maritimen Hochschule, die Bachelor- und Master-Abschlüsse in verschiedenen maritimen Bereichen anbot. Während dieser Zeit wurde das College von der taiwanesischen Provinzregierung der Republik China unterstützt. 1979 wurden wir eine nationale Institution und in National Taiwan College of Marine Science and Technology umbenannt. Ein Jahrzehnt später, 1989, wurde das College zu einer vollwertigen Universität.

Derzeit hat NTOU sieben Hochschulen - Maritime Wissenschaft und Management, Biowissenschaften, Meereswissenschaften und Ressourcen, Ingenieurwesen, Elektrotechnik und Informatik, Meeresrecht und -politik sowie Geistes- und Sozialwissenschaften. Diese Colleges beherbergen insgesamt 22 Bachelor-Abteilungen, 12 Graduierteninstitute, 28 Masterprogramme und 20 Doktorandenprogramme.

Die Universität hat ein starkes Wachstum und Veränderungen durchgemacht und ist heute als eines der wichtigsten Zentren für Hochschulbildung und Gelehrsamkeit des Landes anerkannt, insbesondere in den Meereswissenschaften, Meereskunde und Fischerei.

Als Reaktion auf die sich ändernden Bedürfnisse der Gesellschaft und die wachsenden Interessen unserer Studierenden entwickeln wir uns zu einer Volluniversität mit einzigartiger maritimer Ausrichtung. Wir wollen eine international bekannte Hochschule sein. Zu diesem Zweck entwickeln sich unsere Studiengänge in Sozialwissenschaften und Geisteswissenschaften als Kernbestandteil der Ausbildung an der NTOU. Die Universität bewegt sich schnell in Richtung der Bereitstellung einer positiven Lernumgebung und -kultur für intellektuelles und persönliches Wachstum, wobei Meeresinteressen unser einzigartiges Merkmal sind.

Standorte

  • Taipei

    Taipei, Taiwan

    Fragen