Keystone logo
Mahachulalongkornrajavidyalaya University

Mahachulalongkornrajavidyalaya University

Mahachulalongkornrajavidyalaya University

Einführung

Im Jahr 1887 (BE 2430) gründete Seine Majestät König Chulalongkorn (König Rama V) das erste Sangha-College in Thailand, genannt "Mahadhatu Witthayalai", das sich im Wat Mahadhatu in Bangkok befand. Es sollte ein Ort sein, an den Mönche, Novizen und Laien kommen, um Tipiṭaka und höhere Bildung zu studieren. Sie begann offiziell am 8. November 1889 mit der Ausbildung (BE 2432). Am 13. September 1896 (BE 2439) erhielt das College einen neuen Status und Namen über Seine Majestät König Chulalongkorn als „ Mahachulalongkornrajavidyalaya University .

Seit die Universität 1997 die Rechtspersönlichkeit erhalten und zu einer staatlich beaufsichtigten Bildungseinrichtung geworden ist (2540), hat sich das Bildungsmanagement der Universität landesweit ausgeweitet. Viele Studenten aus dem In- und Ausland haben sich zum Studium eingeschrieben, und jetzt gibt es 11 Campus, 23 Sangha Colleges, 1 erweitertes Klassenzimmer, 7 akademische Serviceeinheiten, 1 inländisches angeschlossenes Institut und 5 internationale angeschlossene Institute.

Standorte

  • Lam Sai

    Kilometer 55, 13170, Lam Sai

    Fragen