Keystone logo
Dicle University

Dicle University

Dicle University

Einführung

Dicle University wurde 1966 offiziell gegründet, mit der Gründung der medizinischen Fakultät als Teil der Ankara-Universität und mit der Gründung der Fakultät für Naturwissenschaften im Jahr 1973. Sie wurde erstmals als Universität von Diyarbakır bezeichnet und 1982 in umbenannt Dicle University .

Dicle University , die die Aufgabe übernimmt, Wissen in einem lokal-regionalen und universellen Kontext zu produzieren, zu nutzen und dem Dienst der Menschheit zu präsentieren; In den letzten Jahren war es nicht nur eine Universität, die der Region dient, sondern hat auch seine Stärke durch seinen internationalen Erfolg gestärkt. In seinem Körper heute; 15 Fakultäten mit modernen Strukturen, an denen Studenten und Akademiker alle Einrichtungen von A bis Z benötigen, 12 Berufsschulen mit technischer Ausstattung, 4 Schulen, 1 Konservatorium, 4 Institute, 30 Praxis- und Forschungszentren, Ausbildungs- und Forschungskrankenhaus, Onkologiekrankenhaus, Kinder Das Hospital Burn Center, das größte Herzkrankenhaus des Nahen Ostens, alle Beispiele der Türkei und das erste, das unabhängig vom Traumatologie-Notfallkrankenhaus gebaut wurde, war eine internationale Kompetenz der Universität.

Standorte

  • Diyarbakır

    Diyarbakır, Türkei

    Fragen