Keystone logo
© Eli Haney, Northwest University photographer
Harding University

Harding University

Harding University

Einführung

UNSERE AUFGABE

Wir sind eine Gemeinschaft, die unsere Schüler unterstützen und herausfordern möchte, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Unsere Mission ist es, eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu bieten, die zu einem Verständnis und einer Lebensphilosophie führt, die den christlichen Idealen entsprechen.

Geschichte

Harding begann als Senior College im Jahr 1924, als zwei Junior Colleges, das Arkansas Christian College und das Harper College, ihre Einrichtungen und Vermögenswerte zusammenlegten, den neuen Namen Harding College annahmen und sich auf dem Campus von Arkansas Christian in Morrilton, Ark. Harper befanden wurde 1915 in Harper, Kan. gegründet und Arkansas Christian wurde 1919 gechartert.

Nach Abschluss einer im Mai 1978 begonnenen Studie genehmigte das Kuratorium die von der Studie empfohlene Änderung von Harding in den Universitätsstatus. Am 27. August 1979 wurde der Name der Institution offiziell zur Harding University .

Das College wurde in Erinnerung an James A. Harding, Mitbegründer und erster Präsident der Nashville Bible School (jetzt David Lipscomb University) in Nashville, Tennessee, benannt. James A. Harding, ein Prediger, Lehrer und christlicher Erzieher, inspirierte seine Mitarbeiter und verbindet sich mit einer Begeisterung für christliche Erziehung, die an der Harding University eine bedeutende Tradition bleibt.

Mit der Fusion wurde JN Armstrong, der fünf Jahre als Präsident von Harper gedient hatte, Präsident des Harding College, und AS Croom, zwei Jahre lang Präsident von Arkansas Christian, wurde Vizepräsident für geschäftliche Angelegenheiten. 1934 wurde Harding an seinen heutigen Standort in Searcy, Ark., Auf dem Campus einer ehemaligen Fraueninstitution, dem Galloway College, verlegt.

Einer der ersten Absolventen von Harding, George S. Benson, kehrte 1936 von der Missionsarbeit in China zurück, um die Präsidentschaft seiner Alma Mater zu übernehmen. Der energische Pädagoge führte das College schnell aus der tiefen Verschuldung heraus und startete es auf eine Reise zu finanzieller Stabilität, nationaler Anerkennung und akademischer Akkreditierung. Als Dr. Benson 1965 in den Ruhestand ging, waren seine 29 Jahre unermüdlichen Dienstes auf einem Multimillionen-Dollar-Campus, einer regionalen Akkreditierung, einer starken Fakultät und einer stetig wachsenden Studentenschaft mehr als offensichtlich. Dr. Benson starb im Dezember 1991 und ist in Searcy begraben.

Dr. Clifton L. Ganus Jr., Absolvent von 1943, war von 1965 bis 1987 Präsident. Dr. Ganus, ehemaliger Vorsitzender der Abteilung für Geschichte und Vizepräsident des College, hielt das Streben seines Vorgängers nach Spitzenleistungen aufrecht, indem er einen Plan zur Verbesserung des Campus leitete und Erweiterung. Während seiner Amtszeit stieg die Zahl der Einschreibungen von 1.472 im Herbst 1965 auf 2.767 im Herbst 1986. Sieben große akademische Gebäude, vier große Wohnheime und mehrere Wohnungen für verheiratete Studenten wurden errichtet. Eine Erweiterung des Wissenschaftsgebäudes um 1 Million US-Dollar wurde 1984 abgeschlossen. Außerdem wurden sechs akademische Gebäude renoviert und / oder vergrößert. Das Pflegeprogramm, das Sozialarbeitsprogramm, das Missionsvorbereitungsprogramm, die Schule für Bibelstudien (mit Programmen in Searcy und in Nassau, Bahamas) und das Programm der Harding University in Florenz (Italien) wurden während seiner Amtszeit entwickelt. In Memphis, Tennessee, verzeichnete die Graduate School of Religion ein deutliches Wachstum, wurde von der Southern Association akkreditiert und fügte dem Programm den Doktor des Ministeriums hinzu. Nach seiner Pensionierung wurde Dr. Ganus Hardings erster Kanzler, und zu seinen Ehren benannte das Kuratorium den Sportkomplex Clifton L. Ganus Jr. Athletic Center.

Dr. David B. Burks wurde im Mai 1987 Hardings vierter Präsident. Als Absolvent von 1965 ist er seit 1967 Mitglied der Fakultät und war zuvor Dekan der School of Business. Als Professor für Wirtschaft und Direktor des American Studies-Programms erhielt Dr. Burks 1974 und 1986 den Distinguished Teacher Award. Als pensionierter CPA, Texaner und Berater hat er The Christian Alternative for Business und Strategic Management Simulation geschrieben. Er leitete den Kurs in christlicher Wirtschaftsethik ein, eine Voraussetzung für alle Business Majors. Er hat an der Florida State University in Verwaltung der Hochschulbildung promoviert. Unter seiner Leitung verzeichnete die Universität ein Rekordwachstum bei Einschreibung und Spenden und legt, was noch wichtiger ist, weiterhin großen Wert auf christliche Dienerschaft.

Dr. Burks schied im Mai 2013 aus der Präsidentschaft aus. Nach seiner Pensionierung wurde er Kanzler von Harding und Dr. Ganus wurde der erste emeritierte Kanzler. Dr. Burks hat immer noch ein Büro auf dem Campus und ist in der Harding-Community aktiv. Nach 73 Jahren im Personal der Harding University starb der emeritierte Kanzler Clifton Loyd Ganus Jr. am 9. September 2019 im Alter von 97 Jahren.

Dr. Bruce D. McLarty wurde am 1. Juni 2013 offiziell der fünfte Präsident von Harding. Bevor er zum Präsidenten ernannt wurde, war Dr. McLarty acht Jahre lang Vizepräsident der Universität für spirituelles Leben. Vor seiner Arbeit bei Harding war er von 1991 bis 2005 Kanzelminister an der College Church of Christ in Searcy. Bevor er zu Searcy kam, predigte er in Cookeville, Tenn.; Memphis, Tenn.; Marks, Miss.; und Williford, Ark. Er und seine Frau Ann verbrachten ebenfalls Zeit als Missionare in Meru, Kenia.

Dr. McLarty schloss 1978 das BA Harding College mit einem BA in Bibel ab. 1982 erhielt er seinen M.Th. von der Harding School of Theology. Er erhielt seinen D.Min. Dr. McLarty erhielt 1999 den Outstanding Alumnus Award vom College of Bible and Ministry in Harding. Er hat Artikel für das Christian Magazine des 21. Jahrhunderts, das Upreach Magazine, das Image Magazine, The Gospel Advocate, geschrieben. und Hardings Church and Family Magazine. Er schrieb nicht nur Artikel, sondern schrieb auch ein Buch mit dem Titel „Reise des Glaubens: Mit Jesus durch das Johannesevangelium wandeln“, das 1997 veröffentlicht wurde.

Während seiner Antrittsrede am 20. September 2013 prägte Dr. McLarty den Ausdruck „Eine Gemeinschaft der Mission“ als Definition dessen, was Harding war, ist und werden soll. Er hofft, die Studentenschaft, die Fakultät und das Personal weiterhin als Gemeinschaft zusammenzubringen, während alle daran arbeiten, Gott und einander täglich zu dienen.

Standorte

  • Searcy

    East Market Avenue,915, 72149, Searcy

    Fragen