Keystone logo
Kansas State University College of Architecture, Planning and Design

Kansas State University College of Architecture, Planning and Design

Kansas State University College of Architecture, Planning and Design

Einführung

Das College für Architektur, Planung und Design (APDesign) der Kansas State University wurde 1963 gegründet, indem die Abteilungen für Architektur, Landschaftsarchitektur, Architekturingenieurwesen, Bauwissenschaft, Innenarchitektur sowie Regional- und Gemeindeplanung in einer Verwaltungseinheit zusammengefasst wurden.

Die frühen Gründer dieser Koalition waren sehr aufschlussreich und erkannten, dass die Ausübung der Designberufe multidisziplinäre Anstrengungen erfordern würde. Durch die Unterbringung dieser Programme in einem einzigen College konnten die Schüler die Rollen und Beziehungen der Disziplinen, aus denen die Gestaltung der gebauten Umgebung bestand, besser verstehen. Diese Kombination aus Design und Planung erhielt nationale Aufmerksamkeit als Modellorganisation für die Ausbildung in Design, Planung und Management der Umwelt.

Bis heute ist APDesign eine umfassende, interdisziplinäre Hochschule für Umweltdesign mit akkreditierten Fachprogrammen in den Bereichen Architektur, Innenarchitektur und Produktdesign, Landschaftsarchitektur sowie Regional- und Gemeindeplanung. Die Designprogramme von APDesign wurden vom DesignIntelligence-Magazin durchweg als die besten des Landes eingestuft.

Standorte

  • Manhattan

    Manhattan, Vereinigte Staaten von Amerika

    Fragen