Keystone logo
Miami Dade College

Miami Dade College

Miami Dade College

Einführung

Miami Dade College wurde 1960 inmitten des Übergangs der Desegregation und des Zustroms von Tausenden kubanischer Flüchtlinge eröffnet. Zunächst betraten 1.428 Schüler das "Chicken Coop College", das den Spitznamen für die ursprünglichen Gebäude trägt, die in Klassenzimmer umgewandelt wurden. Das Dade County Junior College, wie es damals genannt wurde, stand jedem Einwohner des Landkreises offen, der die High School abgeschlossen hatte. Die Studentenschaft umfasste die sieben schwarzen Studenten, die Dade County Junior zum ersten integrierten Junior College in Florida machten. Diese Studenten zahlten zusammen mit den vielen kubanischen Flüchtlingen, die ihr Leben verbessern wollten, eine Anmeldegebühr von fünf Dollar, aber die Studiengebühren waren für alle Einwohner des Landkreises kostenlos.

Als demokratisches Miami Dade College verändert das Miami Dade College Leben durch zugängliche, qualitativ hochwertige Lehr- und Lernerfahrungen. Das College nimmt seine Verantwortung wahr, als wirtschaftlicher, kultureller und bürgerlicher Führer für den Fortschritt unserer vielfältigen globalen Gemeinschaft zu dienen.

Standorte

  • Miami

    Southwest 104th Street,11011, 33176, Miami

    Studiengänge

      Die Einrichtung bietet außerdem:

      Fragen