Keystone logo
© Eli Haney, Northwest University photographer
The University of Texas of the Permian Basin

The University of Texas of the Permian Basin

The University of Texas of the Permian Basin

Einführung

Woher wir kommen, wohin wir gehen

Unsere Aufgabe

Als regionale, umfassende Einrichtung dient das Perm-Becken der Universität von Texas einer vielfältigen Gemeinschaft von Studenten aus der Region, dem Bundesstaat und darüber hinaus. Durch hervorragende studentenzentrierte Lehre, Lernen, Forschung und öffentlichen Dienst fördert die Universität engagierte Bürger und wirkt sich auf das Leben aus, während sie die Technologie und die öffentlichen Interessen von West-Texas vorantreibt.

1970er Jahre Ansicht des Mesa-Gebäudes

Die Geschichte des UT Permian Basin

Wir haben als Experiment begonnen. 1969 beschloss die texanische Gesetzgebung, in Odessa eine Universität der oberen Ebene zu gründen, dh ein College, an dem nur Junioren, Senioren und Doktoranden zugelassen waren.

Doch bevor der Bau der neuen Schule vollständig beginnen konnte, unterbrach eine Klage die Dinge. Der Kläger beanstandete die Gültigkeit der Eigentumsurkunden der Universität. Die Arbeit wurde eingestellt.

Schließlich intervenierte der Oberste Gerichtshof von Texas und entschied zugunsten der Universität. Die Bulldozer feuerten wieder an und im April 1972 machte der neue Campus des UT Permian Basin den ersten Spatenstich.

Etwas mehr als ein Jahr später - am 4. September 1973 - wurde die Universität für Klassen geöffnet. Die Bauarbeiten waren jedoch noch nicht abgeschlossen, so dass die 1.112 Schüler dieser ersten Klasse in provisorischen Gebäuden und Anhängern studierten. Es würde fast ein weiteres Jahr dauern, bis die permanenten Einrichtungen des UT Permian Basin fertiggestellt waren.

18 Jahre schneller Vorlauf: Die texanische Gesetzgebung beschloss erneut, die Flugbahn der UTPB zu ändern, indem sie ein Gesetz verabschiedete, das die Schule zu einer vierjährigen Einrichtung machte. Die erste Erstsemester-Klasse - in der Campus-Überlieferung als Pioneer Freshmen bekannt - trat im Herbst 1991 bei.

Seit unseren bescheidenen, experimentellen Anfängen ist das UT Permian Basin in nahezu alle Richtungen gewachsen.

Keine Schule ist wie das UT Permian Basin. Vielleicht hat deshalb keine Schule eine Geschichte wie unsere.

Zusammen sind wir Falken.

Standorte

  • Odessa

    East University Boulevard,4901, 79762, Odessa

    Fragen