Keystone logo
Vietnam National University System Ho Chi Minh City University of Science

Vietnam National University System Ho Chi Minh City University of Science

Vietnam National University System Ho Chi Minh City University of Science

Einführung

Willkommen an der Universität der Wissenschaften, einem der sechs angesehenen Mitglieder des Vietnam National University Systems in Ho-Chi-Minh-Stadt. Die Geschichte unserer Universität begann 1941 mit der Gründung des Indochina College of Science, das 1956 zur Fakultät für Naturwissenschaften in Saigon wurde. In Zusammenarbeit mit der Fakultät für Briefe wurde unsere Institution 1977 in Universität Hochiminh City umbenannt.

Die General City University wurde 1996 in die Universität für Naturwissenschaften und die Universität für Sozial- und Geisteswissenschaften aufgeteilt und dann zu zwei gemeinsamen Mitgliedern der Vietnam National University in Ho-Chi-Minh-Stadt.

Das Vietnam National University System Ho-Chi-Minh-Stadt - die Universität der Wissenschaften hat es geerbt und war stets bestrebt, eine hervorragende Institution für Bildung und wissenschaftliche Forschung in den Grundlagenwissenschaften und angewandten Technologien in Vietnam zu werden. Wir haben mehr als fünfzehntausend Studenten und Doktoranden, die 52 Bachelor- und 32 Graduiertenprogramme absolvieren. Wir bieten ein hervorragendes Forschungsumfeld für Bildung, um jedem Schüler eine Leidenschaft für Wissenschaft und soziale Verantwortung zu vermitteln.

Standorte

  • Ho Chi Minh City

    10.76313433430251, 106.68218242633345, , Ho Chi Minh City

    Fragen