Keystone logo
Limak - Austrian Business School

Limak - Austrian Business School

Limak - Austrian Business School

Einführung

Die LIMAK Austrian Business School wurde 1989 in Kooperation mit Wirtschaft, Industrie, öffentlicher Hand und der Johannes Kepler Universität Linz gegründet. Sie war Österreichs erste Handelsschule und ist damit eine der ältesten Mitteleuropas. Ausschlaggebend für die Entscheidung zur Gründung der Schule war die Ermöglichung eines international ausgerichteten, berufsbegleitenden Studiums und die Weiterbildung von Führungskräften für Unternehmen und Institutionen durch die Schaffung eines postgradualen Bildungsinstituts im Raum Linz.

Was 1989 als innovatives und mutiges Projekt „Linz Management Academy“ begann, hat sich zu einer der angesehensten Institutionen Mitteleuropas entwickelt.

Im Laufe der Jahre hat die LIMAK ein exklusives Netzwerk mit sorgfältig ausgewählten, führenden internationalen Universitäten wie der Richard Ivey Business School in Kanada und der Tsinghua University Beijing in China aufgebaut und ihre internationale Fakultät stetig ausgebaut.

Standorte

  • Linz

    Bergschlößlgasse 1

    Fragen